Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewerbt Euch für das Amt des Türchenöffners unseres 1-2-do- Adventskalenders

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Es ist wieder soweit emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: )

Habt Ihr auch schon den Duft von Plätzchen in der Nase? Wurde die Glühweinsaison bei Euch schon eröffnet? Sind alle Geschenke schon verpackt, zumindest schon mal bestellt?

Es wird also auch langsam Zeit für uns, den diesjährigen Adventskalender zu füllen.

Natürlich haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen 😉

Vom 1.12. bis zum 24.12. wird täglich ein Türchen geöffnet - ganz traditionell.

Der Kalender selbst allerdings wird in diesem Jahr etwas ganz Besonderes sein.

Wir suchen 24 Wichtel, Türöffner, Torwarte, Klinkenputzer, Schlüsselkinder... die die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, das Kalendertürchen für die Community zu öffnen und die Weihnachtsüberraschung des Tages bekannt zu geben. Die Überraschung ist an eine Diskussion um eine Frage gebunden, die wir vorgeben.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Weihnachtsüberraschung. Der Türöffner bekommt die Frage zur Überraschung per PN. Er gestaltet und eröffnet einen Thread zu dem Adventstürchen des jeweiligen Tages und verpackt die Überraschung.

Veröffentlicht sollte alles bis 10 Uhr sein, sonst steigt die Spannung ins Unermessliche 😉

Wie das Türchen dann gestaltet wird, darf jeder Öffner selbst bestimmen.
Oh - wir sind so was von gespannt emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: )

Bewerbt Euch also hier in diesem Thread für die hochehrenvolle Aufgabe des 1-2-do Adventskalender-Türchenöffners!

Die 24 Kandidaten werden am 30.11. bekannt gegeben und bekommen ihr Türchen/Datum zugewiesen.

Die Verlosung unter allen richtigen Antworten erfolgt am darauffolgenden Tag, bevor sich das nächste Türchen öffnet. Die letzte Überraschung wird am 25.12. ausgelost.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: )
Liebe Grüße
Kathrin

Hier sind alle Türchen noch mal zusammengestellt.
130 ANTWORTEN 130

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh eine wirklich tolle Idee. Da bin ich ja mal gespannt, welche Mitglieder die ehrenvollen "Türöffner" werden. 😉

schwede13
Silbermitglied
Ja die Idee ist super,
aber ich trau mir die Gestaltung eines Threads für das Adventstürchen nicht zu.
Bin auch gespannt, wer sich meldet und dann ein "Türöffner" wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schwede13:
Ja die Idee ist super,
aber ich trau mir die Gestaltung eines Threads für das Adventstürchen nicht zu.
Bin auch gespannt, wer sich meldet und dann ein "Türöffner" wird.


Ein kleines Weihnachtsgedicht oder ein hübsches Bild.... da wird sich doch was finden emoticon.omg_smile.title )

ichmagHolz
Bronzemitglied
Tolle Idee 😉

da wird sich schon was finden 😉

Dann reiche ich mal meine Bewerbung für dieses ehrenwerte Amt ein 😉

@Kathrin veröffentlicht der Amtsträger selbst den Thread oder schickt er diesen vorher zu euch und ihr macht des pünktlich um 10 Uhr?

greypuma
Goldmitglied
und wenns weniger als 24 bewerber gibt?   ist dann weihnachten ..früher?? emoticon.teeth_smile.title   emoticon.teeth_smile.title  

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:


@Kathrin veröffentlicht der Amtsträger selbst den Thread oder schickt er diesen vorher zu euch und ihr macht des pünktlich um 10 Uhr?


Er eröffnet selbst. Für den Notfall kann der Beitrag ja auch noch mal zu uns geschickt werden, aber das klären wir dann alles auf PN - Basis.

Danke für die Bewerbung emoticon.omg_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
und wenns weniger als 24 bewerber gibt? ist dann weihnachten ..früher?? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:


Ach Du hast bestimmt viele gute Ideen, dann machst Du halt die letzten 10 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
und wenns weniger als 24 bewerber gibt? ist dann weihnachten ..früher?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Der Kalender wird erst aufgemacht, wenn wir 24 Öffner haben - Frühestens am 1.12.;)
Wir können warten.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das ist ja mal eine SUUUper-Idee ...
kann mir nicht so exakt vorstellen wie ihr das meint... der Türöffner muss den Kopf des Threads gestalten mit der Frage...oder wie??? wenn das alles ist würde ich mich bereit erklären zu helfen 🙂