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am 04-10-2011 9:54
am 04-10-2011 10:08
am 04-10-2011 10:19
am 04-10-2011 10:47
am 04-10-2011 11:09
Arbeiter:Wenn es keine 5000€ Rechnung war hätte ichdie Schlichtungsstelle der Innung bzw. HWK eingeschaltet! 10-15% Abweichungen muss man laut HWK akzeptieren, wenn die Begründung sinnig ist. Bei zusätzlichen ungeplanten Arbeiten muss der Kunde informiert werden.
Gravierenster Fall war eine Rechnung um 500€ teuer als im Kostenvoranschlag.
am 04-10-2011 11:22
DirkderBaumeister:
Wenn es keine 5000€ Rechnung war hätte ichdie Schlichtungsstelle der Innung bzw. HWK eingeschaltet! 10-15% Abweichungen muss man laut HWK akzeptieren, wenn die Begründung sinnig ist. Bei zusätzlichen ungeplanten Arbeiten muss der Kunde informiert werden.
am 04-10-2011 11:25
SchnitzMichel:und alle anderen müssen es, (sofern der Kunde keinen Freibrief unterschrieben hat) 😉
Werkstätten die Wert auf Kundenzufriedenheit legen sagen/machen das schon von sich aus.
am 04-10-2011 11:27
am 04-10-2011 11:28
Arbeiter:
Leider hab ich kein gute Erfahrung gesammelt was die Autowerkstätten angeht.
Gravierenster Fall war eine Rechnung um 500€ teuer als im Kostenvoranschlag. Auch wenn teile mehr benötigt wurden war ich da sehr unzufrieden da dies noch nicht mal telefonisch abgesprochen wurde.
Ansonsten gab wenige Probleme. Werkzeug ging mir ehrlich gesagt noch keines Kaputt das ich nicht selbst reparieren konnte.
am 04-10-2011 11:31