Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heute war die totale Mondfinsternis....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.....und ich konnte es nicht sehen.

Um 22:13 war die maximale totale Mondfinsternis. Mein Feierabend. Aber leider war auch unterwegs im Auto nichts zu sehen. Dicke Wolken soweit das Auge reicht.
Die nächste Totale Mondfinsternis gibt es ja leider erst 2015 wieder.

Wer hat den "Blutmond" gesehen und vielleicht auch Bilder geschossen?


Angeblich soll die Mondfinsternis auch der Vorbote des Weltuntergangs 2012 sein. Was haltet Ihr von solchen Geschichten?

Altes Testament (Buch Joel):


  • Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt.




Bildquelle: Wikipedia
21 ANTWORTEN 21

dausien
Silbermitglied
Auch in Südhessen war der Himmel leider bedeckt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist immernoch dicke Suppe. Als Stift konnte ich eine Mondfinsternis bei perfekt wolkenlosen Himmel beobachten und auch die letzte Sonnenfinsternis war genial. Sowas sieht man ja nicht so oft, aber davon geht die Welt nicht unter emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hab´tief und fest geschlafen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sachsen war auch total zugehangen 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns hat man's gesehen. Der Weltuntergang ist mir wurscht - das fehlt noch bei der Abstimmung 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
im Saarland hab ich auch nix gesehn...wir machen auch bei Untergang nicht mit *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider nix gesehn.. aber wir können ja einfach die 4 Jahre warten und nochmal schaun.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider haben auch bei uns die Wetterfrösche ihren Dienst nicht auf das Ereignis abgestimmt, weshalb wir nichts sehen konnten.
Weltuntergang ?
--> jeden Abend
Aber am Morgen ist alles wieder gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also in Mittelhessen gings. Blutmond hab ich keinen gesehen, da war ich gerade anderweitig beschäftigt, aber das "Wachstum" danach war gut zu beobachten, wenn gleich unspektakulär.

Einen Weltuntergang wirds geben, aber ich denke, dass der weniger durch einen Blutmond und oder eine Sonnenfinsternis angekündigt wird, als einfach nur ein vom Menschen hausgemachtes Problem ist. Von daher sind mir die Weissagungen und Ankündigungen ziemlich schnurz. Man denke nur an das Tohuwabohu vor 1999/2000. Was da alles für Horrorszenarien an die Wand gemalt worden sind. *lach* Und es gibt immernoch Leute, die auf diesen Murks anspringen, danach aber doch wieder genauso weiterleben wie zuvor.

LG der Supa_Boschi