Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Gruppen Sinnlos?

dausien
Silbermitglied
Ich bin Mitglied in 2 Gruppen aber sehe nicht wirklich den Nutzen darin, in die Gruppen Galerie kann nichts einstellen, Termine ebenso nicht und außer das ich ab und zu eine E-Mail bekomme das XY der Gruppe beigetreten ist tut sich auch nichts.
Ich bin jetzt noch nicht so lange hier im Forum aktiv, deshalb ist meine Frage vielleicht etwas zu provokativ oder aber ich habe einfach die geheimen Funktionen noch nicht gefunden.:)
14 ANTWORTEN 14

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Der Gründer jeweils von den Seiten muss dir die Moderatoren-Rechte erteilen, das wissen die wenigsten und dann kanst du alles machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich find's auch blöd, dass man ohne Moderatorenrechte nix in die Gruppengalerie einstellen kann....

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade gesehen wer die Moderatoren-Rechte hat kann sie auch erteilen.
Habe ich eben bei dir gemacht und du kannst jetzt Bilder oder egal was Einstellen.
Und du kannst jetzt wenn du willst den Anderen auch Moderatoren Rechte erteilen und auch wieder Löschen nur den Gründer nicht der bleibt ;-)))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
also ich find's auch blöd, dass man ohne Moderatorenrechte nix in die Gruppengalerie einstellen kann....


Du musst nur den Gründer anschreiben, das er dir die Rechte erteilen soll.
Ich werde das Jetzt in meiner Gruppe die Hessen kommen jeden erteilen
sonst ist es ja wirklich sinnlos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzharry: Hab' Dir auch Moderatoren-Rechte in der Grillgruppe gegeben. Dann sollte das mit den Bildern dann ja auch klappen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein, Du hast ein Problem, Deine Frage gestellt und da ist nichts provokant daran.

Was in der Gruppe passiert entscheidet jede Gruppe selbst. Die Mitglieder selber haben die Möglichkeit sich mit anderen über die Pinnwand zu unterhalten. Dazu kann der Gruppengründer Bilder in der Gallerie einstellen oder auch Mitgliedern die Möglichkeit dazu geben. Der Gruppengründer kann ebenfalls die Termine festlegen.

Die ganzen Rechte müssen ein wenig eingeschränkt werden, da sie sonst zu leicht für Spam missbraucht werden können.

Sieh Dir als beispiel mal die Gruppe Grillen - alles was sich nur grillen lässt! an. Sie ist recht jung und die Pinnwand wurde schnell überfüllt. Da gab es schon Rezepte, Grillbeschreibungen und einiges mehr. Eine Gruppe ist also nur sinnlos, wenn die User sie nicht nutzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Du musst nur den Gründer anschreiben, das er dir die Rechte erteilen soll.
Ich werde das Jetzt in meiner Gruppe die Hessen kommen jeden erteilen
sonst ist es ja wirklich sinnlos

In der Grillgruppe bin ich ja der Gründer emoticon.teeth_smile.title

dausien
Silbermitglied
Das nenn ich mal Service habe gerade mir das Video von Deinem Projekt (Benny beim Fressen) angesehen, und schon sind hier 3 Antworten...
Ich werde das dann gleich mal morgen ausprobieren - Danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Sieh Dir als beispiel mal die Gruppe Grillen - alles was sich nur grillen lässt! an. Sie ist recht jung und die Pinnwand wurde schnell überfüllt. Da gab es schon Rezepte, Grillbeschreibungen und einiges mehr. Eine Gruppe ist also nur sinnlos, wenn die User sie nicht nutzen.
Hab das zum Anlass genommen und gleich mal die Pinnwand von den Beitrittserklärungen befreit...