Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

eine Frage zu den Gruppen.
Oder bin ich vielleicht auch zu einfach gestrickt oder etwas dämlich.

2 Gruppen haben mich eingeladen, danke dafür.

Nur was tut man dort???emoticon.confused.titleemoticon.confused.titleemoticon.confused.title

Fragende Grüße vom alternden Daniel
15 ANTWORTEN 15

DirkderBaumeister
Silbermitglied
danielduesentrieb:
Nur was tut man dort???emoticon.confused.titleemoticon.confused.titleemoticon.confused.title

Fragende Grüße vom alternden Daniel



Fachsimpeln 😉 und sich Themen bezogen austauschen 😉

Funny08
Goldmitglied
Naja einen Wirklichen Sinn hab ich auch noch nicht dabei erkennen können - vor allem ist die Software dafür sowas von Unkomfortabel und mit Restriktionen belegt, dass ich mir selbst beim Posten von Witzen den letzten Nerv dran hole.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo danielduesentrieb, 


die Gruppen dienen dazu sich über gemeinsame Vorlieben & Interessen also Gemeinsamkeiten besser auszutauschen und im regen Kontakt darüber zu bleiben.  
Wenn Du z.B. neben dem Heimwerken auch die Vorliebe hast an Autos rumzuschrauben, kannst Du eine Gruppe eröffnen und Leute die evtl. diese Interesse teilen dazu einladen, dass vereinfacht den Austausch über diese Vorliebe.  


Gruß Thomas

Funny08
Goldmitglied
Es wäre ja nur schön, könnte man diesen Austausch auch in einem "Vernünftigen" Rahmen machen 🙂 - sorry aber so manches in der Gruppensektion ist echt übel zu händeln. Zb. kann man längere Texte nicht zusammenhängend Posten und dies auch nur über die Kommentarfunktion, wobei das Eingabe-Fenster hier die größe nicht anpasst, nachträgliches Bearbeiten fehlt gänzlich.
Allerdings ist es auch klar, dass die Sache noch neu ist - und sich entwickeln muss - bzw sicherlich noch weiter ausgebaut wird, und solche Kritikpunkte oftmals erst während der Laufzeit aufkommen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny08,
danke für die ganzen Infos!
Wie Du schon selbst gesagt hast ist das ALLES noch ziemlich neu. Wir werden Deine Anregungen beim weiteren technischen Ausbau mit beachten. Gruß Thomas 

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Fehler findet man halt meistens erst im Stresstest 😉 Also generell finde ich die Idee der Gruppen ganz gut und die von Funny zu Recht angebrachten Kritikpunkte werden wohl auch bald abgearbeitet werden 😉

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

ich noch mal.

Vorweg möchte ich betonen, dass dieses Boschforum nach meiner Erfahrung das tollste und beste Forum ist, was ich erkennen konnte.
Gerade weil hier Bosch am Drücker ist, herrscht nach m. M. dennoch ein tolles Klima, kein Werbedruck.
Das gefällt mir absolut.

Gruppen gibt es inzwischen in fast jedem Forum, nur eben wird dabei kaum Effizienz erreicht.

Auch Chats bringen kaum Vorteile.

Wer spezielles über sein Auto beispielsweise wissen will, da gibt es dann z. B. Mototalk.

So meine ich das, dabei habe ich nicht mal die Komfortabilität der Software für die Gruppen erwähnt.

Gruß vom Daniel

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das Argument in Bezug auf Autoforen ist schlüssig und nachvollziehbar. jedoch finden sich hier Gruppen zusammen die aus verschiedenen Regionen und Fachbereichen kommen. Und Regio-Gruppen oder Berufs-Gruppen bringen den Vorteil nicht die Allgemeinheit mit allzu spezialisierten Sachen "zu nerven"

HOPPEL321
Goldmitglied
Also,wenn ich das richtig verstehe,ist eine Gruppe quasi ein Forum im Forum,oder verstehe ich da was falsch?