Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkuschrauberrennen - unser Team war mit viel Spass dabei!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community!

Das 1-2-do Team tüfftelt und bereitet sich auf das Akkuschrauberrennen vor.

Wir sollten uns auf die Unterstützung vorbereiten :=)

Hiermit rufen wir zur großen Fangemeinde des 1-2-do.com Teams um Steffen Belikat auf.

Wir möchten, dass möglichst viele Fans unseres Teams nach Hildesheim kommen. Meldet euch unverbindlich bei uns Moderatoren, um am 28.5. in Hildesheim dabei zu sein.

Dabei sollen Ihr Namen und T-Shirt Größe angeben, denn jedes angemeldet 1-2-do Mitglied erhält am Renntag ein 1-2-do-T-Shirt.
So bestens gerüstet könnt ihr unserem Team moralisch den Rücken stärken und live an dem Großereigniss teilnehmen.


Ein Trost für alle, denen die Anreise zu umständlich ist - wir haben an diesem Tag einen Live Stream auf 1-2-do.com.


Also - stellt was auf die Beine und unterstütz euer Team als 1-2-do- Fangemeinde!


Mit einem dreifachen
1-2-do 1-2-do 1-2-do

Kathrin
200 ANTWORTEN 200

debabba
Goldmitglied
Was ist ein Akkuschreiberrennen?? Wie sieht das aus??
werden Akkuschrauber auf RC-Modelle geschraubt und dann ein rennen gefahren, wobei via Fernsteuerung auch noch Schrauben in ein Stück Holz getrieben werden??
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi debaba,

alle Informationen zum Akkuschrauberrennen findest du in diesem Thread.

Das wir eine ganz tolle Sache und das Team von Akkurace braucht unsere volle Unterstützung.

Liebe Grüße
Kathrin

froschn
Diamantmitglied
Ich wär soooo gerne dabei, aber leider muss ich ausgerechnet an dem Tag arbeiten!!! 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es schon einen genauen Plan zur Veranstaltung?
Beginn - Ende - Eintritt - Verpflegung....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,

noch nicht ganz komplett. Sobald wir alles zusammengetragen haben, erfährst Du es und alle anderen hier.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann werde ich mich wahrscheinlich mit meiner Famile anmelden. Gibts denn auch Shirts in der Größe 80 emoticon.teeth_smile.title

sandro
Goldmitglied
Größe 80? Hatte dich gar nicht so klein eingeschätzt 😉

Ich hätte auch gerne so ein T-Shirt. Kann aber leider nicht nach Hildesheim kommen, ist zu weit weg 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre doch für unsere ganz Kleine 🙂 Da passt dann nur das Logo drauf und kein Schriftzug mehr. Vorher muss sich meine Kleine hier aber noch als offizielles Mitglied anmelden emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
Hallo Ihr Schrauberrenner,
Habe mal in dem Thread nachgeschaut, da kommt ja richtiges High-tech ins
Rennen ! Eine Change rechnen sich manche Teams nur mit einer "Spassnummer"
aus, denn gegen Ultraleicht-Gewichte aus Carbon anzutreten, ist fast aussichtlos !
Ich weiß nicht, wie weit "Eure" Arbeiten schon fortgeschritten sind ??, vielleicht
könnt Ihr noch eine echte Spassnummer (Idee) gebrauchen ?
Ich versuche es mal (nur schriftlich) zu beschreiben :
Stellt Euch mal ein kleines Dreirad vor, (etwas länger natürlich...muss ja nur
ein Erwachsener draufpassen !).........Jetzt wird geändert :
1). Der Lenker kommt weg...und muss durch eine Sitzfläche mit kurzer Lehne
ersetzt werden.
2). man könnte jetzt das Tretrad drehbar lassen (zum Lenken mit Seilen z.B.),
oder Feststellen und die Übersetzung für den Bosch-Schrauber anbringen....
( Zahnritzel anschweißen oder Hinterrad vom Kinderfahrrad mit Kette ?)
3). ist das Antriebsrad unterm Sitz fest, muss die Achse mit den zwei Rädern
drehbar gemacht werden ! ( die Achse mit 2 Rädern ist vorne, der Accu-
Schrauber fast unter dem "neuen" Sitz...also hinten !)
Also den sehr kleinen Sitz (falls dieser nicht schon Verwendung fand..siehe
Punkt 1.) entfernen...und an den bisherigen Achslagern ein tragendes Multiplex-
Brett oder Metallplatte einsetzen ...es ist dann ähnlich einer Drehschemel-
Lenkung herzurichten...mit Seil oder Füßen !!
4). Ob die vorhandene Achse und Räder verwendet werden können ?? richtet
sich auch danach, ob "ES" ein Spassmobil sein soll !!

5). Spass-Mobil "ENTE" ..... für den Zweck muss eines der Räder modifiziert
werden ! (vielleicht auch beide...Räder könnten auch größer sein !)
die Achsbohrung wird ausser Mitte gesetzt, sodaß beim Losrollen das Gefährt wie eine Ente daherwatschelt ( schätze mal, 10-20mm reicht !..probieren !!)
6). da wo die Drehschemel-Lenkung ist....könnte eine "Vorder-Rumpf" Konstruktion
von einer "ENTE" in den Bosch-Farben (mit gelb/roten Schnabel ) das Gefährt
veredeln....und eine watschelnde Ente zum Spass der Teilnehmer wird recht
flott unterwegs sein ( wenn der DEKO-Aufbau ca. 80cm hoch ist, kommt dieses
ganz schön ins Schwanken , da diese Konstruktion auf 3 Rädern läuft)
Hoffe , daß das Team damit (noch) was anfangen kann.....
mfG. Hazett