Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Worauf bist Du richtig stolz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wikipedia:


  • Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst ? sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten ?Ganzen?.



Worauf bist Du richtig stolz?


Jeder hier hat schon etwas gebastelt, dekoriert oder gebaut. Und sicher ist etwas dabei, worauf er richtig stolz ist. Für den einen ist es eine besonders toll bemalte Blumenvase, für den anderen ein ganzes gebautes Haus.
Egal was es bei Dir ist, zeig es uns.

125 ANTWORTEN 125

Thorsten2501
Alter Hase
Also ich muss zugeben, dass ich auf den Hausbau schon etwas Stolz bin, zumal jetzt recht wenig Handwerker beteiligt waren...Bilder hab ich jetzt grad keine hier

Susanne
Goldmitglied
Mensch, was für ein schönes Thema, Ricc!!! 🙂

Dazu fällt doch sicherlich jedem etwas ein, oder?

Am allerstolzesten war ich noch immer auf das Bad in unserer damaligen Studentenbude. Die hatte ursprünglich nur WC und Waschbecken, und als wir damit fertig waren, hatte sie ein hübsches kleines Duschbad mit schicken weißen und blauen Fliesen. Damals hatte man es noch nicht so mit Feuchtraum-Platten, also hab ich die Wände selbst gemauert, verputzt und gefliest - zum allerersten Mal damals, und alles war doch tatsächlich schön und gerade. Samt kleiner Treppenstufe zur Dusche, Schacht für die Wasserrohre, etc., hübschem Waschbecken und WC, und dicht war auch alles. Das war kein riesiges Duschbad, aber für zwei Personen sehr komfortabel.
Darüber hab ich mich jeden Tag gefreut - und wir haben lange dort gewohnt. Geht doch nichts über HeimwerkerInnen-Stolz! 😉

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf meinen eigenen Beitrag zu meiner Küche, zwei dieser drei Schritte sind schon auf 1-2-do eingestellt, guckst Du "Projekte". Das dritte (Weinregal) folgt in Bälde.

@ricc: Thx for your voice! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
12345678910

Funny08
Goldmitglied
Bei mir ist es sicherlich die Renovierung von Wohn-Esszimmer und Küche. Das Wohnzimmer und Esszimmer wurden durch zwei kniehohe Mauern abgetrennt (totaler Kappes) da auf der einen Seite ein Kamin im Raum reinragt, war ein gemauerter falscher Kamin auf der Gegenüberliegenden Wand ( wohl damit´s gleichmäßig aussah) und der Raum in der Küche war so eng, dass man nicht zu 2t darin arbeiten konnte.
Die ca 40 qm haben BigH und ich soweit alleine Umgebaut, lediglich bei dem 2 Meter langem Heizkörper im Wohnzimmer half mir mein Schwager beim raustragen sowie die Küche bauten die Mpnteure vom Küchenstudio auf.
Zuerst flog die Trennwand zur Küche raus, dann der falsche Kamin und die kleinen Mauern.
Wir rissen den alten Teppichfußboden raus, verlegten auf die alten Dielen 28er Bodenverlegeplatten, Trittschalldämmung und Laminat.
Stromleitungen, Beleuchtung, Steckdosen, Schalter, Herdanschluss, Heizung Wasserrohre usw wurde alles von uns erneuert.
Die Außenwand hinter den Küchenschränken wurde Isoliert und mit Rigipsplatten verkleidet. Die Fensterdämmung (welche aus etwas Gips Papier und Stroh bestand) und die Rolladenkästen (alte Pressspanplatten) machten wir neu.
Eigentlich flog fast alles Raus und irgendwie gab es keinen Ecken wo nichts drin zu tun war. *g
Die Planung für das ganze dauerte zusammengerechnet 2 Jahre *g aber dann war alles durchgerechnet und eingeplant, selbst für die Küche hatten wir soweit alles vorgeplant, der Küchenbauer musste nur noch 3-4 kleine Änderungen machen...
Die Aktion dauerte in etwa 3 Monate wo ich fast durchgehend beschäftigt war - und BigH in ihrer Freizeit... Aber ich bin der Meinung dafür das das meiste in Eigenleistung gemacht wurde können wa schon auf uns Stolz sein... ich hab mal nen Vorher-Nacher-Bild von der Esszimmer-Küchenbereich dazugemacht , und vom Vorratsecken (hinter der Allujalousie)
3730.attach
3731.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wagruno22:
RolfJo,
also ich finde unsere Deutsch Sprache richtig schön

MfG
Harald



Hätätätätätäää! Danke für dieses Kompliment (von-Ohr-zu-Ohr-grins)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
RolfJo:
Hätätätätätäää! Danke für dieses Kompliment (von-Ohr-zu-Ohr-grins)


Dann kannst du ja ein Baguette quer futtern:):):) emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Guten Appetit
Harald

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Normal würde ich sagen auf unser selbst gebautes Haus vor 13 Jahren, aber das stimmt so nicht.
Habe ja schon über 200 Häuser gebaut in meiner Zeit auf dem Bau.

So richtig Stolz war ich, als ich meine beiden Bootsscheine machte.
Das war 1992 mit 38 Jahren. Am Tag der Prüfung in Frankfurt Costa Schule waren über 100 Leute die ihren Schein machen wollten vom kleinen man bis zum Professor war alles vertreten. Bestanden hatten damals 60% und ich war dabei.
Ich war so Stolz darauf und ich glaube das hat mir jeder angesehen.
3732.attach
3733.attach

Funny08
Goldmitglied
@ Holzharry - coole Sache - glaub da kannst du sogar heut noch drauf stolz sein - sowas haben sicher nicht mehr als ein paar wenige Prozent in Deutschland. Ich hab nedmals mein Seepferdchen *g.
Schipperst du auch noch auf See herum ?