Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso alle x Minuten ausgeloggt?

romeon
Grünschnabel
Hallo,

Ich werde alle x Minuten ausgeloggt und muss mich neu einloggen. Selbstverständlich passiert das nur, wenn man gerade (eingeloggt) ein größeres Posting verfasst und beim Abschicken kommt dann die Fehlermeldung. Das verfasste Posting ist dann natürlich weg. Etwas ärgerlich ist das schon, weil ich jemand bin, der nicht nur 3 Wörter pro Post absetzt, sondern Dinge auch mal ausführlicher anspricht.

Nach dem Einloggen befindet man sich auch nicht mehr im Ursprungsthread/Forum, sondern im Profil. Vielleicht kann mir auch jemand diesen Sinn erklären :).

Danke + Gruß,
Roman

(und vor dem Wegschicken noch schnell STRG+A + C, damit dieses Mal nix verloren geht ...)
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi romeo!

viele Dank für deinen Hinweis. Ich leite das an unsere Technik weiter. Ich melde mich per PN bei dir, wenn ich etwas dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Kathrin

Funny08
Goldmitglied
Na das kommt mir bekannt vor - gut ich werde nicht nach einiger Zeit ausgeloggt, Nur nach jedem start vom FF - aber die Funktion mit dem eingeloggt bleiben scheint nicht zu funzen - solche Probleme hab ich auch nur hier - könnte es sein, dass der Cookie bissel falsch eingesetzt wird ?

michael690
Jungspund
Funny08:
Na das kommt mir bekannt vor - gut ich werde nicht nach einiger Zeit ausgeloggt, Nur nach jedem start vom FF - aber die Funktion mit dem eingeloggt bleiben scheint nicht zu funzen - solche Probleme hab ich auch nur hier - könnte es sein, dass der Cookie bissel falsch eingesetzt wird ?

Bei mir funktioniert es prima mit dem Firefox in Version 3.6.13.
Unter Einstellungen -> Datenschutz muss man die Cookies aber auch behalten bis sie nicht mehr gültig sind und nicht nur bis Firefox geschlossen wird.

romeon
Grünschnabel
kaum will ich wieder was schreiben ....


Es ist ein Fehler aufgetreten Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:


  • Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
  • Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
  • Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.




----------

Hi,

den 3.6.13 habe ich auch, aber unter Einstellungen/Datenschutz kann ich Cookies nur manuell löschen?

Andreas
Alter Hase
Hi Romeon,

Wie lange dauert das bei Dir, wenn dieser Fehler auftritt vom Aufrufen des Antworten-Formulars (nimmst du das schnellantwortformular oder die "Erweitert"-Version?) bis der Fehler auftritt?

Für die Techies: Wir schicken alle paar Sekunden einen keepalive an den Server, der die Session(s) auf dem Server refreshen sollte. Bei einem Test von mir (auch FF 3.6.13) konnte ich auch ein 15 Minuten lang "stehendes" Neuer-thread-Formular noch problemlos abschicken.

Es wäre gut zu wissen, ob sonst noch jemand aktuell dieses Problem hat.

Danke,
Andreas

Funny08
Goldmitglied
Najo ich hab den 4b10 - und da alle anderen Seiten - schmerzfrei funktionieren - tippe ich mal auf das naheliegendste 😉 wird evtl die Autologinfunktion noch per script durchgeführt ? Wenn ich mir das cookie so anschau - sieht das nämlich irgendwie stark danach aus - bhc_remember_me_cookie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
michael690:
Bei mir funktioniert es prima mit dem Firefox in Version 3.6.13.
Unter Einstellungen -> Datenschutz muss man die Cookies aber auch behalten bis sie nicht mehr gültig sind und nicht nur bis Firefox geschlossen wird.

jo, ich mutmase mal auch das es an den Cookies liegt....
arbeite auch mit dem FF und bin 24 Std am Stück on...
sonouno emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andreas:

Für die Techies: Wir schicken alle paar Sekunden einen keepalive an den Server, der die Session(s) auf dem Server refreshen sollte. Bei einem Test von mir (auch FF 3.6.13) konnte ich auch ein 15 Minuten lang "stehendes" Neuer-thread-Formular noch problemlos abschicken.

Schickt Ihr den keepalive auch über Port 80? Nicht dass die Firewall da was blockt?!

Andreas
Alter Hase
Der keepalive geht auch über die 80, ja. Ist ein einfacher AJAX-Poll der genau solche Timeouts verhindern soll. Da es unter IE keine Probleme zu geben scheint und das unter FF (zumindest für mich) gerade nicht nachstellbar ist, versuche ich herauszufinden, was da noch für Parameter mit reinspielen. Remote natürlich immer ein bisserl schwierig.