Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Punktesystem

marans79
Gute Seele
hallo, hab mal so nebenbei noch ne frage,
in den faq steht z.b. das wenn man sein profil vervollständigt 650 punkte erhält.
ich habe mein profil ausgefüllt aber es stehen nur 180 punkte auf meinem konto!? habe ich was falsch gemacht oder dauert das eine weile?

habe ich irgendwelche vorteile mit mehr punkten?
15 ANTWORTEN 15

Susanne
Goldmitglied
Hallo marano79,

herzlich willkommen auf 1-2-do.com! Gut, dass Du das mit den Profilpunkten erwähnst. Da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Ich geb's gleich mal weiter an die Technik.

Die Punkte zeigen in erster Linie, wie aktiv Du dabei bist. Mitglieder mit weniger Punkten sind eher als "Neulinge" zu entlarven und können auf freundliche Hilfe der erfahreneren Mitglieder hoffen, Mitglieder mit vielen Punkten zeigen, dass sie schon länger oder aktiver dabei sind, und dass man sie im Zweifelsfall auch mal fragen kann, wie Dinge laufen, zum Beispiel.

Für einige Aktionen auf 1-2-do benötigt man eine gewisse Punktzahl. Bei Wettbewerben abstimmen, beispielsweise, darf man ab einer Punktzahl von 500, und Bewerbungen für Produkttests werden ab 1.000 Punkten angenommen.

Viele Grüße
Susanne

dirkfulda
Silbermitglied
Das gleiche Problem haben und hatten freunde welche ich hierher eingeladen habe auch, scheint generell nicht so gut zu klappen mit den Punkten fürs Profil vervollständigen.
Bei meiner Anmeldung hat es aber einwandfrei geklappt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Erhalt der Punkte. Aber eigentlich sind Punkte auch nicht wirklich wichtig - ok vielleicht die ersten 1000 um aktives und passives Rech zur Wettbewerbsteilnahme zu erlangen, aber sonst nicht wirklich oder?

dirkfulda
Silbermitglied
Stimmt, aber gerade die ersten 1000 Punkte will ja eben jeder, gerade wegen der Werkzeugtests haben, und wenn das mit den Profilpunkten nicht klappt, besteht wieder die erhöhte Gefahr das irgendwelche schwachsinnige "Pseudo-Projekte" erstellt werden nur um an die Punkte zu kommen.

Funny08
Goldmitglied
Jo das mit den Punkten klappte auch bei mir ned ganz so wie es sollte - aber egal 😉

Hulabaloo
Alter Hase
Bei mir damals auch nicht....ich konnte mein Profil auch erst vervollständigen, als ich schon 1000 Punkte hatte und mich zum Werkzeugtest angemeldet hatte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das selber Problem wie unten in dem Thema. Habe keine volle 640 Puznkte bekommen.
Und eine Frage: Ich muss doch alle Profilpunkte ausfüllen, dann müsste es doch eigentlich klappen oder muss man auf irgendwas achten?

Funny08
Goldmitglied
Wieso schreibst du das dann nicht in das andere thema rein ? Oder war dieser neue thread ein versehen ? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ups ja war eigentlich mein wollen
nunja muss mich ersteinmal zurrechtfinden hier sorry