Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam-Mails

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Und wieder ist ein Wettbewerb im Gange bei dem Mitglieder für andere Mitglieder voten könne/dürfen/müssen. Das Prinzip ist sehr gut, wer die meisten Mitglieder überzeugt bekommt auch die meisten Stimmen und gewinnt. Was mich jedoch stört sind die SPAM-Mails mit dem Inhalt: "GIB MIR DEINE STIMME"
Was haltet Ihr davon?
Sollten solche SPAMMER nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen werden??
Ich hätte nichts dagegen!
33 ANTWORTEN 33

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ganz ehrlich mich kann keiner mit so einer Mail beinflussen.....ich heb mir meine Stimme bis zum Schluss auf.

Rincewind70
Silbermitglied
Ich finde bei den Wettbewerben wird viel Schmuh gemacht. Mich stört auch der schleimige Spam. Sei es als Forumsthread oder als pn. Verboten ist das aber nicht.
Der kuriose Ausgang der Wettbewerbe ist an sich schon eindeutig - handlungsbedarf sieht aber keiner...

starcke67
Alter Hase
Mich stört es nicht, da damit ja nur versucht wird, andere auf sein Projekt aufmerksam zu machen. Die Entscheidung bleibt stets jedem selbst überlassen.

Ich sehe kein handlungsbedarf!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das jemand der selbst solche Mails schreibt keinen Handlungsbedarf sieht sollte klar sein!
Beeinflussen lasse ich mich von solchen PN auch nicht (wenn eher im umgekehrten Sinne), finde sie jedoch störend.
das so wohl beim Stimmen werben als auch bei manch seltsamen Wettbewerbsergebnissen kein Verantwortlicher Handlungsbedarf sieht ist eigentlich traurig!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Großen Handlungsbedarf an den Wettbewerben selber sehe ich eigentlich nicht. Jeder der möchte, kann sein Projekt einreichen oder wie auch immer an Aktionen teilnehmen. Wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt. Mit der 1000 Punkte-Hürde wurde (so gut es geht) den Nur-mal-Stimme-geben-Neuanmeldungen ein Riegel vorgeschoben. Ich glaube, viel mehr ist aus administrativer Sicht erstmal nicht machbar.

Von solchen Mails bin ich auch nicht gerade begeistert, aber ich kann auch nicht von einer Spamwelle reden. Vielleicht sollte man aber bei den PN's auch die Möglichkeit haben, diese zu melden, wie es auch bei den Beiträgen und Projekten geht. Versucht einer mal andere zu überreden, würde ich das nicht so verbissen sehen und ihn gleich ausschließen. Fällt jemand allerdings mehrfach durch Beschwerden auf, könnte er zumindest erstmal angemahnt werden.

Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt

Davon abgesehen denke ich, dass solche Mails eher ein Eigentor sind.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Administrativ ist bei der Bewertung wahrscheinlich wirklich eine Grenze vorhanden. Die Idee mit dem Melden soclher PN würde ich auch begrüßen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann ab in den Wunschbriefkasten damit 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Schon verlinkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte auch mal eine(!) Aufforderung, Stimme abzugeben. Projekt gefiel mir auch ganz gut, aber ein anderes war besser in meinen Augen. Also bekam die/der meine Stimme. Punkt.
Das übermäßige PN-Schreiben sollte man melden können, das ist richtig. Hätte bisher aber noch keinen melden müssen/wollen/können.
Viel nerviger empfinde ich in Foren und Projekten die nichtssagenden Sprüche! Ich lasse mich nun mal benachrichtigen, wenn jemand etwas zu einem Beitrag, in dem ich auch mal präsent war, zu melden hatte. Dann steht da zum Beispiel zu einem Projekt, was fast zu den ersten gehört von einem, der sich auch schon lange im Forum herumtreibt, daß er das gut findet, nach 1 Jahr! Lange Leitung oder was steckt dahinter?