Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das jährliche Weihnachtsthema: Wo ist der Christbaumständer !?

Holzfan
Bronzemitglied
Vergangenes Weihnachten hatte ich die Sucherei nach dem Christbaumständer satt. Also bekam er einen "festen" Platz im Regal in der Garage. Der Aufräumer in unserer Familie (der Vater) übernahm im Sommer die Organisation.

Heute erlebte er (der Vater) die Folgen einer solchen Ordnung:

3 feixende Weibsen "Du mit Deiner Ordnung", "wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen" usw. Es waren 2 schreckliche Stunden Sucherei in einer ganz einfachen Doppelgarage. Im Regal Nr. 3 lag er dann, der Christbaumständer, ganz schweigsam unter einem ausgedienten Lampenschirm ganz oben und rührte sich nicht...
Wer kennt solche Schreckstunden nicht ?

Frohe Weihnachten.
11 ANTWORTEN 11

homapf
Goldmitglied
Mir erging es heute ähnlich, mit dem Nachteil meine Schwiegermutter hat ihn so gut versteckt, das ich ihn bis jetzt noch nicht gefunden habe.

habealles
Silbermitglied
warum lange suchen
bei uns war der baum dieses jahr etwas dünn geraten am stamm
hab mit meiner mutter einfach das ding in einen lehren blumentopf gestegt hält und sieht auch noch gut aus

Erde rein wasser drauf ist wie umgepflanzt

chefskipper
Silbermitglied
der trend geht zum zweitchristbaumständer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
den Christbaumständer finde ich immer gleich - allerdings gestaltet sich die Suche nach freien Verteilersteckdosen für die Beleuchtung des Baumes und der Fenster schon schwieriger ... weil alle meist schon verbaut sind 😉

Aber letzten Endes leuchtet doch immer alles und der Stromzähler freut sich 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hier die ultimative Lösung:

- Man suche sich eine geeignete Stelle für den Christbaum
- Diese Stelle deutlich mit einer Farbspraydose markieren (Signalrosa hat sich da bewährt)
- Nun eine Kernbohrmaschine und 100er Diamantbohrer mittels 10ner Schwerlastdübeln
und Maschinenschrauben über der gekennzeichneten Stelle ausrichten
(um den Bohrer zu kühlen ist ein Wasseranschluß von Nöten)

Man kann nun entweder das Loch nur so tief bohren, dass der Christbaum
rein gestellt und verkeilt werden kann, besser ist allerdings das Loch gleich
bis ins darunterliegende Geschoß durchzubohren, so läuft dann auch das
Kühlwasser prima ab und den restlichen angefallenen Schmutz kann man
da auch gleich mit rein kehren 😉

Wer es sich mit seinem Nachbarn in der Wohnung drunter nicht endgültig
verderben möchte, kann ihn ja vor der Bohrung freundlicherweise darauf
aufmerksam machen, dass ein Eimer an der geplanten Bohr-Stelle nicht
völlig unangebracht wäre 🙂

Susanne
Goldmitglied
JanPoe:
den Christbaumständer finde ich immer gleich - allerdings gestaltet sich die Suche nach freien Verteilersteckdosen für die Beleuchtung des Baumes und der Fenster schon schwieriger ... weil alle meist schon verbaut sind 😉

Aber letzten Endes leuchtet doch immer alles und der Stromzähler freut sich 🙂


Hallo Jan,

ja, das Problem hatte ich auch immer. Mittlerweile hab ich es gelöst: Meine Weihnachtsbeleuchtung ist in einer großen Kiste untergebracht, inklusive einer Handvoll Mehrfachsteckdosen.
Jedes Mal, wenn ich die Kiste öffne, um Tannenbaum und Co. zu beleuchten, freu ich mich, dass alles komplett ist, und ich nichts suchen muss. 🙂

Aber: Wo ist meine Schere schon wieder? Oder überhaupt eine Schere? Und Tesafilm? Das war in diesem Jahr mein Problem, und ich werde es jetzt ähnlich lösen wie das Steckdosen-Dilemma. 🙂

Viele Grüße
Susanne

Brutus
Platinmitglied
Bei mir wird es auch so gemacht wie bei Susanne, dennoch passten die großen Sterne, welche wir immer ans Fenster hängen, nicht mit in den Karton. Folglich wurden die Sterne in eine Tüte oder ähnliches gepackt und in der Garage verstaut und da werden sie vermutlich auch nächstes Jahr noch liegen wenn sie nicht zwischendurch jemand versehendlich findet ;O( Wir haben neue Sterne gekauft und werden diese vermutlich auch wieder verlegen. Der Vorteil ist, irgendwann liegen überall Sterne und ich brauch sie nur noch zu nehmen und aufzuhängen ;O)

homapf
Goldmitglied
Zum Thema Zweitständer, musste gestern auch noch einmal los um einen Neuen zu kaufen,meine Schwiegermutter hat ein zu gutes Versteck gefunden.
Habe den letzen Weihnachtsbaumständer in unserer Nähe ergattern können, man muss auch einmal Glück haben. Baum ist eingestielt und alles wurde gut.

SchnitzMichel
Alter Hase
Unseren finden wir immer auf anhieb wieder... Ist ein selbstgebauter V4A-Ständer... extrem schwer und deshalb wandert der nur vom Balkon bis ins Wohnzimmer und wieder raus auf den Balkon 🙂 Das Dingen verlegt mir auch keiner 😄