Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der 1-2-do Adventskalender

    HO HO HO liebe Community

    Susanne hat fleißig Eure Vorschläge gesammelt und nun ist es soweit:
    Der 1-2-do Weihnachtskalender ist fertig. Er ist befüllt mit süßen Ideen und knusprigen Überraschungen.
    Jeden Tag präsentieren wir Euch eine neue Überraschung. Sie soll den Tag verschönen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigern.

    Danke an alle die mitgeholfen haben ihn zu bestücken. Ihr seid wunderbar!

    Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Adventszeit.
    Eure 1-2-do Team

    Das erste Türchen ..... von bender_3000


    Der Weihnachtsmann kommt in den Knast


    Lieber guter Weihnachtsmann,
    jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran.
    Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
    Der klagt dich an, der stellt dich kalt.

    Schon seit vielen hundert Jahren,
    bist du nun durch das Land gefahren,
    ohne Nummernschild und Licht.
    Auch TÜV und ASU gab es nicht.

    Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
    zur Teilnahme am Luftverkehr.
    Es wird vor Gericht zu klären sein:
    Besitzt du 'nen Pilotenschein?

    Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
    ist rein rechtlich streng genommen
    Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
    Das gibt Gefängnis, das ist klar.

    Und stiehlst du nicht bei den Besuchern,
    von fremden Tellern Obst und Kuchen?
    Das wird bestraft, das muss man ahnden.
    Die Polizei lässt nach dir fahnden.

    Es ist auch allgemein bekannt,
    du kommst gar nicht aus diesem Land.
    Wie man so hört, steht wohl dein Haus
    am Nordpol, also sieht es aus,
    als kämmst du nicht aus der EU.
    Das kommt zur Klageschrift dazu!

    Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
    Ein jeder Richter wird sich fragen,
    ob deine Arbeit rechtens ist,
    weil du ohne Erlaubnis bist.

    Der Engel, der dich stets begleitet,
    ist minderjährig und bereitet
    uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
    Das Jugendamt will mit dir sprechen!

    Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
    Wir finden es gar nicht zum Lachen,
    dass Kindern du mit Schläge drohst.
    darüber ist mein Chef erbost.

    Nötigung heißt das Vergehen
    und wird bestraft, das wirst du sehen,
    mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren
    aus ist's dann mit dem Schlittenfahren.

    Das Handwerk ist dir bald gelegt,
    es sei denn dieser Brief bewegt,
    dich die Kanzlei reich zu beschenken,
    dann wird mein Chef es überdenken.

    Kommentar


    • das türchen ja oh ich kanns richen,
      das werden wir dann wohl balt schließen
      und morgen dann kommt ganz gewiss
      das türchen nummer zwei zu sicht

      Kommentar


      • Nettes Gedichtchen

        Kommentar


        • Wenn des Handels Wehrwolf beißt
          Und Wunden in die Hirne reißt
          Zum Kaufrausch stachelt er uns auf
          Zu rennnen in Konsumes Tempel
          Den stieren Blick in Richtung Lauf
          Erwerben dann den ganzen Krempel -
          Zu legen unter'n Weihnachtsbaum...
          Ist das denn Euer Festtagstraum?
          Advent, Advent, ein Lichtlein leucht'...
          Ein Licht? Nein Tausend gar!
          Rekord, Rekord, so es mich deucht.
          Ich denk', das ist nicht wahr!
          In grün, in pink, blau und magenta,
          Gibt es dagegen Null Agenda?
          Ich zieh' zurück mich in mein Zimmer:
          Verschonet mich mit diesem Schimmer!
          Besinne mich des Festes Grund.
          Und halte tapfer meinen Mund.
          Weil Sinn die meisten gar nicht juckt:
          Man glaubt, und wird blöd angeguckt...

          Kommentar


          • regt zum schmunzeln an bender_3000,wenn der Kalender so weiter geht wird's noch lustig ;O)

            Kommentar


            • schaut mann sich das bild genauer an das Jan bei seiner einleitung reingestellt hat sieht mann sogar türchen wie süß

              ups jetzt hab ich´s veraten "michduckundverzieh"

              Kommentar


              • Das zweite Türchen ..... von pizzzz

                Badekugeln zum Selbermachen
                Rezept für Bade-Sprudel-Kugeln:
                1. Schüssel:
                - 2-3 Esslöffel Maismehl
                - 4 Päckchen Backpulver
                - 4 Päckchen Zitronensäure
                - Zutaten alle in die Schüssel sieben

                2. Schüssel:
                - 3-4 Esslöffel Mandelöl oder Kokosöl
                - einige Tropfen Duftöl
                - Lebensmittelfarbe

                Alles zusammen schütten, mit dem Löffel verrühren und danach mit den Händen verkneten, sodass eine krümelige Masse entsteht.
                Tischtennisball oder eine andere Plastikkugel mit einem Cutter halbieren, beide Hälften mit der Masse füllen und zusammendrücken.
                Sprudel-Kugel vorsichtig aus der Form holen. Fertig ist die Kugel. Nach einigen Tagen ist sie ausgehärtet und zerfällt nicht mehr so leicht in der Hand.
                ------
                Vielleicht etwas für den Anfang, sozusagen für Weihnachtsgeschenke herstellen?

                Kommentar


                • Das dritteTürchen ..... von froschn


                  Weihnachtsgeschichte

                  Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."

                  So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niedergeschlagen in seinem Selbstmitleid.

                  Da klopfte ein Klümpchen Wachs an seine Tür und sagte: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine Osterkerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

                  Da war der kleine Baumwollfaden ganz glücklich, tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."

                  Und wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun...

                  Kommentar


                  • Hallo Pizzzz, schade, dass ich meistens dusche sonst eine gute Idee oder kann man die auch in den Duschstrahl hängen ? Für Kinder aber sehr gut geeignet ;O)


                    Und Froschn, wer möchte da nich ein Baumwollfädchen sein ;O)

                    Kommentar


                    • Ich!
                      Was hat das Baumwollfädchen jetzt erreicht? Es ist abgebrannt, verkohlt, hat jede Menge CO2 produziert und keiner braucht es noch. Da würde ich als Baumwollfädchen lieber weiter Musik hören

                      Trotzdem eine schöne Geschichte.

                      Kommentar


                      • Zitat von Ricc220773
                        Ich!
                        Was hat das Baumwollfädchen jetzt erreicht? Es ist abgebrannt, verkohlt, hat jede Menge CO2 produziert und keiner braucht es noch. Da würde ich als Baumwollfädchen lieber weiter Musik hören
                        Geeeeeeeeeeenau meine Meinung, Ricc!

                        Kommentar


                        • Das vierte Türchen ..... von Gummibeer:

                          Kommentar


                            hm, lecker, aber was ist griffiger mehl?
                            ne griffige frau kenne ich, aber das???

                            Kommentar


                            • Zitat von caad10
                              hm, lecker, aber was ist griffiger mehl?
                              ne griffige frau kenne ich, aber das???
                              Wenn Du da reingreifst, hast Du keine weißen Finger...
                              ODER???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X