Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wäre es mit einem Chat?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allesamt,
vielleicht steche in ja in ein Wespennest und das Thema ist schon oft besprochen worden, aber ich wage es einmal 🙂
Da ich jedesmal, wenn ich mich hier herumtreibe, doch immer eine ordentliche Anzahl von Mitgliedern online sehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder die andere Lust auf einen Chat hätten!?
So könnte man sich sehr schnell austauschen, ein bisschen klönen etc... *g*
Wie sehen dazu die Meinungen aus und ist es technisch überhaupt machbar (Frage an die Techniker hier)?

Grübchen
Skulli
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, Wespenest, oder eher oft besprochen. Wir haben auch schon festgestellt, dass eine kleine Shoutbox vollkommen ausreichend wäre.
Kannst aber auch den Kaffee-Klatsch nutzen. Ist nur etwas umständlich immer zu aktualisieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja chat wäre echt super hir

Susanne
Goldmitglied
Hallo Skullsearcher,

vielen Dank für Deine Anregung.
Ricc hat Recht, wir hatten diese Frage schon einmal diskutiert, aber wir werden die Idee jetzt noch einmal aufnehmen und halten Euch auf dem Laufenden. 🙂

Viele Grüße

Susanne

PatrickP
Alter Hase
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob es zu diesem Thema etwas neues gibt?
In der Suche konnte ich nichts finden.

Eine Shoutbox oder gar ein kleiner Chat in einem Seitenframe wäre wirklich klasse.
Oder gibt es bereits unabhängige Chats die ihr nutzt, z.B. eine Skype Gruppe?


Gruß
Patrick

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
finde ich eine gute Idee.....
weil....
durch einen LiveChat können drigende Fragen schneller beantwortet werden...
und
durch einen LiveChat können wir uns noch besser kennenlernen.... ....

und wenn nicht wär auch nicht so schlimm

sabolein
Goldmitglied
Ich mag keine Chatfenster - hab auf der Fratzenbibel den Chat auch grundsätzlich aus, weils mich nervt.
Besitze auch kein ICQ oder sowas und MSN / yahoo hab ich schon ewig deinstalliert. Zumal das, was interessant ist, meist so schnell nach oben wegrutscht, dass man mit der scrollerei gar nicht hinterherkommt. 😞

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Chat ist eine tolle Sache in einem begrenzten Rahmen.
Bei dieser Menge an Usern warscheinlich Utopie, dann lieber per PN.
Desweiteren lassen dann die Forenbeiträge nach.
Kenne das aus anderen Foren, war dort auch als Moderator tätig.

Woody
Platinmitglied
In gewisser Weise haben wir hier eh schon eine Art Chat. In manchen Freds überwiegt bereits OT, was ich aber nicht schlimm sondern zumeist amüsant finde. Naja, misch ja selbst fröhlich mit emoticon.rolleyes.title

Und wie Sabolein hab ich auch das Chatfenster auf FB deaktiviert, es war einfach nur lästig. Außerdem kam ich mir so beobachtet vor, kwasi "die ist ja schon wieder online" *gggg*.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
so isses Woody,
wer will findet hier ne Möglichkeit.
Bei einem Chat gehen Informationen verloren, desweiteren kommen Unstimmigkeiten schnell auf, sei es durch falsche Schreibweise oder falsche Smilies.
Wie ich bereits geschrieben hab, mit einer Handvoll Leuten kein Problem.
Aber mich stört es nicht wenn einer eingerichtet wird.
Denke aber das halt Informationen verloren gehen und genau die werden ja hier gesucht 😉