Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues 1-2-do.com Update online

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir heute ein umfangreiches Update von 1-2-do.com online gestellt. Dieses führt eine Menge Neuerungen und Anpassungen mit sich, die wir auf Euren Wunsch umgesetzt haben. Damit Ihr einen besseren Überblick darüber erhaltet, fasse ich die wesentlichen Anpassungen hier zusammen:

Die Probleme mit der eingeloggten und dann wieder ausgeloggten Statusleiste werden nun zuverlässiger unterbunden. Ihr könnt Euch nun anmelden und durchgängig surfen, ohne innerhalb von www.1-2-do.com aus dem eingeloggten Zustand plötzlich wieder herauszufallen. Darüber hinaus werdet Ihr nun nicht mehr ins eigene Profil weitergeleitet, wenn Ihr im ausgeloggten Zustand ein neues Projekt, einen neuen Forenbeitrag oder einen neuen Wiki-Beitrag erstellen möchtet.

Für diejenigen, die sich schon immer für eine etwas dunklere Schriftfarbe ausgesprochen haben, gibt es gute Neuigkeiten: Wir haben die 1-2-do.com Schriftfarbe um ca. 20 % verdunkelt, um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen.

In Eurem Profil könnt Ihr ab jetzt die richtige Anzahl der Kontaktanfragen und der Nachrichten sehen. Diese werden nun nicht mehr wie gewohnt erst nach einem Seitenreload geladen, sondern direkt nach einem Klick. Das gilt auch für die Kommentarzähler im Projekt- und Produkttestbericht. Damit gehören alte Zählstände, die vereinzelt zu Irritationen geführt haben, der Vergangenheit an.

Eine wesentliche Erneuerung ist unser „Wer-ist-online“-Teaser. Dieser zeigt Euch in Eurem Profil alle Community-Mitglieder und eigenen Kontakte an, die gerade zum gleichen Zeitpunkt online sind. So macht das gemeinsame Surfen gleich doppelt Spaß.

Um die Seitenführung zu verbessern, gibt es nun einen sogenannten „Back-To-Top-Position-Button“. Auf 1-2-do.com heißt dieser „Zum Seitenanfang“ und sitzt am unteren rechten Rand der Community, ist leicht zu finden und kann Euch über einige Klicks nach oben katapultieren.

Wir haben natürlich auch einige Anpassungen im Projektbereich vorgenommen. Die Vorschlagliste in der Bauanleitung erzeugt bei der Eingabe von Werkzeugen und Materialen zuverlässigere Treffer. Wenn Ihr nun einen Text, etwa aus dem Forum, beim Anlegen eines neuen Projektes rüberkopiert, entstehen keine Umbrüche mehr. Probiert es bei Euren nächsten Projekten einfach mal aus.

Alle Projekte, die zum Wettbewerb eingereicht wurden, sind nun mit einem neuen Icon ausgestattet. Ihr findet die Wettbewerbsprojekte nun ganz einfach auf der Projektübersichtsseite. Achtet einfach auf das Icon „Wettbewerbsprojekt“.

Auf Euren vielfachen Wunsch gibt es nun eine weitere Markierung für "noch nicht gelesene Beiträge" und "keine neuen Beiträge" im Forum. Eine genaue Erläuterung aller Foren-Icons findet Ihr in der Legende unter dem Forum.

Neu eingetippte Kommentare, die zu viele Zeichen haben, verschwinden nun nicht mehr beim Absenden. Ihr werdet nun mit einer Meldung auf die Überlänge aufmerksam gemacht. Damit Ihr beim Schreiben auch stets einen Überblick über die noch zur Verfügung stehenden Zeichen habt, gibt es auch einen Zähler, der Eure Zeichen beim Tippen zählt.

Wir haben natürlich noch weitere tolle Entwicklungen umgesetzt: Diese reichen von der Erweiterung eines Hilfetextes bei der Eingabe von Schlagwörtern bis hin zu einer besseren Markierung in der Vorschlagsliste bei der Auswahl der Empfänger für die Nachrichten. Sicherlich stolpert Ihr beim Surfen noch über die eine oder andere Weiterentwicklung… Viel Spaß beim neuen Entdecken der Community!

Euer 1-2-do-Team

P.S.:
Das 1-2-do-Team möchte sich auch noch mal für Eure vielen Anregungen und Wünsche bedanken. Nur dadurch können wir unsere Community auch in Zukunft weiter verbessern!
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind ja ganz schön viele Erneuerungen. Man muß sie ja nicht alle auf einmal ausprobieren. Schön eines nach dem andern

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied

Brutus
Platinmitglied
Gute Arbeit, das Team ist spitze, freue mich auf das Ausprobieren ;O)

chefskipper
Silbermitglied
Hossa.... sensationelle neuerungen... einige davon sind mir sofort aufgefallen als ich mich einloggte....SEHR SCHÖN... DICKES LOB

sandro
Goldmitglied
Das mit der dunklen Schrift ist klasse. Viel besser zu lesen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Danke an das Team. Wurden ein paar schöne Änderungen gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von mir auch ein dickes Lob für die intensive Arbeit. Werd mir einiges gleich mal genauer ansehen.
Eine richtige Wer-ist-online-Anzeige finde ich schonmal Klasse. Hilft aber nur, wenn derjenige nicht gerade schläft 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum „Wer-ist-online“-Teaser hätte ich da gleich mal wieder einen Verbesserungsvorschlag. Um zu sehen, wer online ist, muss ich jedes mal in mein Profil und auf der Forumseite (wo man sich meistens aufhält) ist links unter den Schlagwörtern sooo viel Platz.