Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Struktur im Mitgliederbereich!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
unser Mitgliederbereich hat eine neue Struktur!

Denn 1-2-do.com wächst und gedeiht, und nun könnt Ihr die Community auch mit anderen Augen sehen: Nicht nur, wie gewohnt, nach Namen oder Anmeldungsdatum sortiert, sondern ab sofort auch nach Interessen- und Fachgebieten aller Mitglieder.
Am linken Rand des Mitgliederbereichs könnt Ihr nun gezielt nach „Spezialisten“ fahnden.

Unter Sanitär/Heizung, beispielsweise, findet Ihr Mitglieder, die etwas zum Thema Bad-Renovierung sagen können, Autoschrauber tummeln sich unter Kfz/Auto/Zweirad, Deko-Tipps gibt’s unter Basteln/Dekorieren/Einrichten, und, und, und…

Startet mit Gleichgesinnten ein paar schöne Projekte, lasst Euch von Kennern beraten und vor allen Dingen: Lasst Euch finden, indem Ihr ebenfalls Eure Hobbies und Stärken im Profil angebt!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch


Susanne
25 ANTWORTEN 25

Brutus
Platinmitglied
Wunderbar, habe es sofort mal ausprobiert. Es ist wirklich leichter die Leute auszusuchen wenn bestimmte Fertigkeiten gefagt sind. Könnte mir vorstellen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt auch noch weiter verfeinert wird aber es ist schon gut gelungen. Bin gespannt wie die weiteren Vorschläge umgesetzt werden. Es kann nur besser werden.

Weiter so.

Harpye
Ehemaliges Mitglied
DAs ist echt gut so, da findet man sich einfacher zurecht, wenn man zu einem bestimmten thema etwas sucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das habt Ihr mal wieder Superfein gemacht.
Wunderbar...muss man sich gewöhnen aber ich finde es wirklich gut und gelungen.

So long
Espyce

chefskipper
Silbermitglied
freu freu freu

hmmm son cooles Forum hab ich schon lange gesucht. Ich war noch nie so aktiv in anderen Foren.

Das muss am grün liegen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Hallo Susanne, na das ging ja fix, oder flott ? Ist gut gelungen und ich hatte es dieses Mal benutzt und gefunden befor ich diesen Thread wiederentdeckte. Prima und weiter so es wird langsam gemütlich hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich ja noch neu bin, ist mir die Änderung gar nicht wirklich aufgefallen. Jetzt hab ich mir grad gedacht, such mal alle die auch Planen und Zeichnen angegeben haben.
Da fand ich dann vier Mitglieder, dachte mir es müssten mehr sein und ich war nicht dabei, obwohl ich es bei meinen Fähigkeiten angegeben habe.

Ich habe mir dann die eine oder andere Gruppe angesehen und denke ich weiß wo der Hacken liegt:
Es sollten die verschiedenen Bereiche klar aus einer Liste wählbar sein. (Ich bleibe bei meinem Beispiel) Dann kann nicht das eine Mitglied "Zeichnung" eingeben, das nächste "Planen" oder "zeichnen"... also viele verschiedene Begriffe für das gleiche Thema und die Suchmaschine von 1-2-doo kann dann nicht alle finden.
Wenn man also bei der Profilerstellung ein Scroll Menü vorgibt mit exakt denselben Begriffen, wie im Suchmodus wäre das klar definiert. Dann kann ja jeder selber noch genauer angeben, was er macht.

Verwirrt... oder ist zu verstehen, was ich meine 🙂

Brutus
Platinmitglied
Hallo Klara, ach nee, ich meine natürlich klara ghets nich oh diese vadanten rechshreibfeler.

Hast es wieder mal auf den Punkt getroffen, ist gut zu verstehen jedenfalls für mich. Ich denke das wird sicher durchgesetzt. Was läuft denn im Kino ?

kindergetuemmel
Goldmitglied
@igorle und @Team,
gerade habe malnach "planen" im Mitliederbereich gesuchtund vier Personen gefunden. Zwei hatten gar nichts angegeben... Wieso konnte ich sie dann finden?

Sonst hat igorle recht, das mit den vorgegebenen Themen ist sinnvoll und könnte um den Punkt "sontiges" mit einem zu beschreibenden Feld erweitert werden. Dieses ist notwendig, weil ich mir sicher bin, dass man nicht alles vorgeben kann.

Sonst prima.

Und ich schließe mich den Meinungen manch anderer an. Ich fühle mich hier ganz gut aufgehoben. 🙂

chefskipper
Silbermitglied
nabend,
wo es hier schon um Erneuerungen geht, gibt es nicht eine Möglichkeit, den grünen Bereich am Kopf der Seite mit den Button fest stehen zu lassen und alles darunter erst scrollbar zu machen?

War das zu verstehen?? *grübel*

Gruß Chefskipper