Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Forum Verbessern - Eure Vorschläge hier gebündelt

Brutus
Platinmitglied
Hier könnt ihr alle eure Verbesserungsvorschläge niederschreiben, die das Forum betreffen.


Jeder hat sich schon mal darüber geärgert, dass eine Sache nicht da aufzufinden ist wo er sie suchte und zu verbessern gibt es ja auch ständig etwas. Wenn sich nichts verändert, dann wird es irgendwann langweilig und das kann ja nicht in unserem Sinne sein.

Lasst hören eure Vorschläge und man wird sehen, ob etwas davon umgesetzt werden kann.
1.571 ANTWORTEN 1.571

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm vielleicht können wir dafür auch das "Bewerten-Tool" nutzen. Ihr wisst schon das mit dem "Daumen hoch". Das heißt das wir besonders gute und aktuelle Beiträge nach oben voten und nicht so aktuelle nach unten.

Den Papierkorb finde ich allerdings nicht soooo geschmeidig. Hier werden ja auch Dinge diskutiert, die auch nach 1-2 Wochen wieder aktuell werden könnten oder saisonal mehr Zuspruch fnden oder nicht.

Brutus
Platinmitglied
Ich meine Themen in den Mülleimer die wirklich nicht mehr zu gebrauchen sind und das mit dem "Daumen hoch" finde ich gut denn diese Themen haben ja gute Beteiligung aber genauo fehlt da die Möglichkeit des "Daumen runter" in rot.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab da so ein kleines Problem mit der Symbolführung. Wenn ich das richtig sehe erscheint das ertse Symbol "Eigene Beiträge" wenn der letzte Beitrag von mir ist und mitunter auch, wenn zwischendurch eine Antwort von mir kam. Von mir aus könnte es immer genutzt werden, wenn dazu was geschrieben habe. So verpasst man keine Rückfragen. Desweiteren fehlt mir die Möglichkeit das ganze Forum oder einzelne Kategorien als gelesen markieren zu konnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc? Ich kann Dir leider gar nicht folgen. Von was redest Du?

Also ich habe es ja schon einige male gesagt. Ich bin stolz auf die Macher hier, das immer wieder Kleinigkeiten verbessert werden.
Mir fehlen z.B "Zurück" Button....es ist doch so, wenn ich vier, fünf Seiten durch geklickt habe, und ich dann auf Forum klicke bin ich immer auf der ersten Seite. Klar, ich kann über den Browser um eine Seite zurück.
Und, Themen Abonnieren was mir persönlich wichtig ist. So braucht man nicht lange zu suchen wo den der Fred jetzt hingekommen ist.
Man kann zwar als RSS Feed speichern aber da dann nur alles....somit uninteressant.
Und, ein kleines bisschen fehlt mir die Persönlichkeit. Wenn ich manche User mir durchschau, sind die Moderator, 1-2-do Meister oder so etwas. Niemand weiß aber wer das denn ist geschweige denn warum sie das sind? Denn online sieht man diese gar nicht.
Was mir auf noch aufgefallen ist, die User wollen sich unterhalten (zumindest einige- mich eingenommen) So kommen oftmals oft Posts die absolut Oftopic sind und das dann natürlich nicht nur einer sondern Seitenweise 😉 Dies macht sich natürlich auch an den Punkten bemerkbar. 10 mal **** gelaabert macht 500Eier. Finde da sollte man sich was einfallen lassen.
So long
Espyce

Edit:
Vor allem würde ich es jetzt richtig cool finden wenn sich hier eben die Macher auch zu Wort melden würden und uns die Fragen eben erklären etc.
Denn im Thread "Fehler in ....." da meldet sich nur Susanne, aber die kann natürlich auch nicht auf alles Stellung nehmen.

Denke wir können hier schreiben bis die Finger glühen wenn kein Feedback der Mods und Admins kommt.

Brutus
Platinmitglied
Es sollte vielleicht noch ein Button her "Direkt Kontakt zum Admin", vielleicht als immerwährender Threat ganz oben damit jeder gleich mitlesen kann. Aber ich für meinen Teil halte mich jetzt mal für eine Weile raus aus dem Verbessern und harre der Dinge die da kommen werden, die Admins werden schon wissen was zu tuen ist und sicher auch schon massig Verbesserungen auf dem Tisch liegen haben, die sie umsetzen möchten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Zusammen!

Vielen Dank für eure Ideen und Verbesserungsvorschläge- genau das brauchen wir um die Plattform ständig weiter zu optimieren - es gehen keine eurer Ideen verloren- mit der neuen Forenstruktur ist ein großer Schritt getan um dem Wachstum der Plattform gerecht zu werden - wir freuen uns alle sehr über die rege Beteiligung - denn nur zusammen können wir dieses Projekt gestalten.
Weiter so 🙂

Brutus
Platinmitglied
Hätte da noch einen Vorschlag zu machen, die Bilder im Thread sind quadratisch, die im persönlichem Profil sind rechteckig. Wäre schön das auf die Schnelle mal beides gleich zu machen. Dürfte in HTML ziemlich schnell zu realisieren sein. Vielen Dank im Voraus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte einen Vorschlag um die Unsitte eine Idee gleich als Projekt zu veröffentlichen eventuell ein wenig eindämmen zu können:

Beim Erstellen meines ersten und bisher einzigen Projektes, ist mir der "als Entwurf speichern" log, erst nach genauem hinsehen aufgefallen. Vielleicht wäre es hilfreich dies wirklich als großen Button gleich neben "Veröffentlichen" und "Bauanleitung" zu setzen, damit es mehr ins Auge springt.

Womöglich sollte auch direkt, nachdem man "eigenes Projekt hinzufügen" geclickt hat, eine kurze Anleitung stehen, was zu einem Projekt dazugehört, bzw. was unter einem Projekt zu verstehen ist. Und auch nochmals direkt dort der Hinweis auf die Möglichkeit, eine nocht nicht komplette Vorstellung unter Entwürfe zu speichern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin ja noch relativ neu hier und habe vllt. auch noch nicht den rechten Durchblick.
Ich würde es toll finden wenn das Forum die Themen in verschiedene Themenbereiche gliedern würde.
z.B.
Renovieren
Garten
Malen und Tapezieren o.ä.
Eigentlich gefällt es mir aber richtig gut hier 😉