Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir haben Wissen!

Susanne
Goldmitglied
Wusstet Ihr schon?… Wir haben Wissen!

1-2-do.com hat das erste Heimwerker-Wiki der Welt.
Wo genau? Unter dem Reiter "Wissen": www.1-2-do.com/wissen/index.php/Hauptseite
Und wir alle füllen es mit Leben. Und natürlich mit Wissen.

Ganz gleich, ob Ihr ein Stichwort nachschlagen, eine Technik suchen oder eine Erfahrung weitergeben wollt: Hier ist der richtige Platz dafür. Von Ausmessen bis Giebel, von Kettensäge bis Zahnrad: Teilt Euer Wissen mit allen Mitgliedern, legt neue Beiträge an oder ergänzt bestehende, und wenn Ihr Bedarf habt: Bitte nutzt es nach Herzenslust!
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,
wenn man einen Fehler in den Artikeln findet, und es genau weiß, sollte man ihn dann ändern oder nur den Verfasser informieren? (Nicht, wenn es sich um Tippfehler handelt) Ich hatte mal einen heftigen Disput mit einem anderen Stahlhändler, und wußte GENAU, daß ich richtig lag. Er aber behielt Recht! Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null!
LG
Ekaat+++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mhh gerade zu diesem pkt sollten sich die herrscher dieser community mal diesen artikel zu gemüte führen ... nicht, dass sich hier die gleichen missstände herausbilden.

http://blog.koehntopp.de/archives/2675-Communitygift.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, vorher kommunizieren und dann posten bzw. verändern ist glaube ich immer die beste Variante-

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:
Hallo Susanne,
wenn man einen Fehler in den Artikeln findet, und es genau weiß, sollte man ihn dann ändern oder nur den Verfasser informieren? (Nicht, wenn es sich um Tippfehler handelt) Ich hatte mal einen heftigen Disput mit einem anderen Stahlhändler, und wußte GENAU, daß ich richtig lag. Er aber behielt Recht! Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null!
LG
Ekaat+++


...also Ihr wisst doch, wie das bei einem Wikipedia geht. Wenn ich mir wirklich sicher bin, dann ändere ich gleich. Bin ich mir nicht sicher, dann diskutiere ich erst einmal. Etwas völlig neues habe ich über einen Standpunkt erfahren: Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null! Es gibt auch die Version, wer einen Standpunkt hat, der kann der Leben überschauen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mopedrolf:
...also Ihr wisst doch, wie das bei einem Wikipedia geht. Wenn ich mir wirklich sicher bin, dann ändere ich gleich. Bin ich mir nicht sicher, dann diskutiere ich erst einmal. Etwas völlig neues habe ich über einen Standpunkt erfahren: Ein Standpunkt ist nämlich ein geistiger Horizont mit dem Radius Null! Es gibt auch die Version, wer einen Standpunkt hat, der kann der Leben überschauen...

...aber nur bei einem erhöhten Standpunkt, auf neudeutsch point of view...
Eckaat+++

Brutus
Platinmitglied
Boooooooooooohhhhhhhh eeeeyyyeeeeeeeeee, ist das schon lange her ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woher immer diese Threadnekromanten kommen würde mich interessieren.

Das sind doch echt schon alte Kammellen und das Wiki füllt sich langsam.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kourosh:
Woher immer diese Threadnekromanten kommen würde mich interessieren.

Das sind doch echt schon alte Kammellen und das Wiki füllt sich langsam.

Von mir nur ein trockenes: NA UND???
Gehe bitte nicht davon aus, daß hier jeder Deine neo-lateinisch/denglischen Wortkonstruktionen versteht. Wie wäre es mit einem Threadophagen? Einem Fusselfresser oder Erbsenzähler?

Brutus
Platinmitglied
Hatte nur mal in die Vergangenheit geschnüffelt als ich noch nicht hier war, ist schon interessant gewesen. Nicht gleich böse werden, tut doch keinem wirklich weh oder ?