Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bewertungen

14.02.2014, 16:58
Hallo,

wie muss ich hier im Forum die Bewertungen verstehen (Daumen)?
Bewerte ich bei einer Frage eine Antwort oder bewerte ich ein Thema bzw. ein Projekt?
Ich habe bisher noch nicht so ganz durchgeblickt und trotz suche auch keine Beschreibung zum Bewertungssystem gefunden.

Es wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären oder einen Hinweis geben könnte wo die Antwort geschrieben steht. Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Markus
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Hallo Markus,
Wenn du hier auf die "Daumen" im Forum Klickst bekommt das Mitglied bei dem du dies tust die Punkte.
Wenn du ein Projekt auf "Daumen" gehst bekommt der Verfasser des Projektes die Punkte.
Eine Punkteaufstellung findest du auf der Seite ganz unten unter FAQ, dort sind die Punkte im Einzelnen aufgeführt!

Punkte für Daumen im Forum?

... is mir neu

Unter dem Startthread vergibt man Daumen für das Thema und links unterm Avatar bekommt die Antwort des Mitglieds ne Bewertung ... aber Punkte? ... nä!

Funny08  
Nicht ganz Tobi . Bewertet man Projekte mit Daumen dann bekommt der Ersteller je nach Menge der Daumen Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Im Forum dagegen gibt es keine Punkte - da ist ein Daumen eher ein Mittel um Danke zu sagen und/oder zu signalisieren, dass man der gleichen Meinung ist.

Woody  
So wie Jogi es ausführt, ist es korrekt.

Mit den Daumen im Forumsbereich zeigst du entweder dem Antwortenden oder dem TE, dass dir sein Beitrag gefällt.

Nur im Projektebereich erhält der Projektersteller je nach Anzahl der vergebenen (angeklickten) Daumen Punkte gutgeschrieben.

Man kann auch der Antwort einen Daumen geben wenn man sie hilfreich findet. Wenn eine Antwort drei Daumen hat wandert sie nach oben.

Zitat von Maedelfueralles
Man kann auch der Antwort einen Daumen geben wenn man sie hilfreich findet. Wenn eine Antwort drei Daumen hat wandert sie nach oben.
Wo mache ich denn das?
Muss ich da auf "Weiterempfehlen" klicken?

Hi Du siehst doch oben 5 graue Daumen.Wenn Du welche vergeben willst gehe einfach auf den/die Daumen die du vergeben möchtest und klicke darauf. Links 1 Daumen bis ganz rechts 5 Daumen.

Woody  
Zitat von Holzbrett
Wo mache ich denn das?
Muss ich da auf "Weiterempfehlen" klicken?
Das ist nur in manchen Forenbereichen möglich. Dann siehst du unterhalb des Avatars des Antworters (links) einen Daumen. Den klickst du an.

In deinem Thread, wo du um Lösungen für deinen Stiegenhaus fragst, hat Bonsaijogi schon 2 Daumen. Da siehst du es deutlich, was ich meine.

Weiterempfehlen ist nur die Funktion für externe Weiterleitungen ausserhalb dieses Forums (an Freunde, Facebook, etc.)

Schau mal hier auf den link https://www.1-2-do.com/de/faq/ und da klickst du fragen zum Punktesystem an. ist alles beschrieben

Woody  
@Lionsreich: er fragt aber nach den Daumen und nicht nach dem Punktesystem.

Zitat von Woody
Das ist nur in manchen Forenbereichen möglich. Dann siehst du unterhalb des Avatars des Antworters (links) einen Daumen. Den klickst du an.

In deinem Thread, wo du um Lösungen für deinen Stiegenhaus fragst, hat Bonsaijogi schon 2 Daumen. Da siehst du es deutlich, was ich meine.

Weiterempfehlen ist nur die Funktion für externe Weiterleitungen ausserhalb dieses Forums (an Freunde, Facebook, etc.)
Wenn ich jetzt dürfte dann würde ich Dir hierfür Daumen vergeben.
Jetzt kommt Licht in den Tunnel hinein

Das war es was mich noch dazu durcheinander gebracht hat. Mal darf man mal wieder nicht. Jetzt weiß ich damit umzugehen.

Woody  
Immer gerne doch. Kennst ja unser Motto hier:

eine(r) weiß immer wie es geht

Zitat von Woody
Immer gerne doch. Kennst ja unser Motto hier:

eine(r) weiß immer wie es geht

Und fragen kostet ja nichts

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht