Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Basteln für den Naturschutz - neue Gruppe

18.01.2017, 10:02
Angeregt durch den Beitrag von magig74205 zum Bau eines Fledermauskastens, kam mir die Idee eine Gruppe für Naturschutzprojekte zu starten.

HIER geht es zur Gruppenseite!

Viele von Euch basteln ja Vogelkästen, Insektenhotels etc. daher wäre es schön, wenn wir unser Wissen in einer Gruppe konzentrieren. Auch beim Bau eines Futterhauses kann man einiges falsch machen - was gut gemeint ist, tut nicht immer gut - daher können wir in dieser Gruppe unser Wissen weitergeben.

Unsere Umwelt verändert sich rapide - allein in meiner kurzen Lebensspanne (>60 Jahre) konnte ich einen dramatischen Rückgang vieler Arten beobachten. Als Kinder haben wir quasi zwischen Rebhühnern, Fasanen, Hasen, Schmetterlingen etc. gespielt - wo sind die geblieben?

Jeder lebt von den Ressourcen dieser Erde, daher muss es auch Pflicht für Jeden sein sich um den Erhalt der Umwelt zu kümmern. Mit einem Bastelprojekt zu Gunsten von Tieren und Pflanzen kann man einen Beitrag leisten...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	buntspecht_batterboard.jpg
Hits:	0
Größe:	139,6 KB
ID:	45137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schmetterlingshaus_leer.jpg
Hits:	0
Größe:	90,4 KB
ID:	45138  
 
basteln, BUND, Fledermauskasten, Garten, Insektenhotel, NABU, Naturschutz, Umweltschutz, Vogelhaus basteln, BUND, Fledermauskasten, Garten, Insektenhotel, NABU, Naturschutz, Umweltschutz, Vogelhaus
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
12 Antworten
Ich finde die Idee klasse, muss zugeben das ich noch nicht viele Vogelhäuser oder Insektenhotels gemacht habe, weil es dort vieles zu beachten gibt. Bislang sind zwar alle Vogelhäuser bezogen worden, aber nicht immer mit den Bewohnern die man erwartet hätte...

 

Janinez  
die Idee finde ich jetzt mal gar nicht so schlecht, hast du von dem Futterständer ein kpl. Bild?..............

 

kjs  
Die Idee finde ich gut nur findet man Gruppen leider ziemlich schwer und die Benachrichtigung daß was Neues da ist funktioniert auch nicht.

 

Das Problem mit der "Findbarkeit" der Gruppen müsste gelöst werden, sonst bleiben die ganzen Gruppen ziemlich überflüssig.

Ich mache dennoch mit und habe bis jetzt zwei Projekte zu Insektenhotel und artgerechten Nistkästen verlinkt.

 

Janinez  
uuups ja stimmt verlinken habe ich vergessen......................................... .......

 

Janinez  
Das kann doch hier nicht alles sein, hier waren so viele User ,die entsprechende Projekte hatten........................

 

Ich bin auch dabei. Werde bald was in die Gruppe einstellen/ verlinken

 

Janinez  
suuper finde ich ganz toll, es wäre schade, wenn das hier untergehen würde................

 

Ich wäre auch interessiert...................................... ...........................
wo melde ich mich an?

 

Janinez  
ganz oben steht das:
HIER geht es zur Gruppenseite!
​drauf klicken und da kannst du dich anmelden..............................freu mich................

 

Bine  
Da bin ich auf jeden Fall dabei . Ich bastel so viel für die Insekten / Vögelchen und co weil ich genau so denke das man der Natur auch was zurückgeben sollte wenn man sie schon sehr einschränkt .

 

Maggy  
Das ist doch eine prima Idee, da mache ich sofort mit.
Wie soll das denn so ablaufen, wird da ein Gemeinschaftsprojekt gemacht oder was sind so die Vorstellungen?.
Alleine habe ich ja schon etliche selbstgebaute Vogelhäuser und Nistkästen im Garten hängen. Was sind so die Detailvorstellungen?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht