Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage (mobile oder Split) anbringen..

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe unter dem Dach auch ein großes Hitzeproblem, welches sich durch den Hitzestau dann irgendwann auch auf das ganze Haus auswirkt. Derzeit habe ich nur eine mobile Anlage mit Schlauch nach draußen. Hierfür habe ich auf der der Sonne abgewandten Seite in einen Flügel des Fensters ein Abfallholz aus dem Baumarkt eingepasst und ein Loch reingeschnitten. Da man im Sommer eh die ganze Zeit abschattet ist das ok. Zudem isoliert es sogar noch etwas.

    Jetzt nur noch Schlauch rein und einschalten.

    Da das Problem aber jedes Jahr schlimmer zu werden scheint, wird die Anschaffung einer Splitanlage in jedem Fall angedacht ...

    LG Quin

    Kommentar


      Hallo zusammen
      wir schlafen auch unterm Dach und haben aktuell ein Monoblock-Gerät. Wir schalten das Gerät um 18 Uhr ein, damit es angenehm Kühl ist, wenn wir um 22-22:30 Uhr schlafen gehen. Da es aber zu laut ist wird der Monoblock nicht in der Nacht genutzt, was man auch sehr schnell bemerkt, da sich der Raum wieder durch die aufgeheizten Dachziegel etc. trotz guter Dämmung wieder aufheizt. Wir haben uns dazu entschlossen nächstes Frühjahr uns ein Splittgerät zu kaufen. Dies kann dann auch in der Nacht im Schlafmodus weiter laufen und man wird nicht scheißgebadet wach. Dazu kommt noch, dass ich aktuell viel von zu Hause arbeite und mein Arbeitsplatz auch unterm Dach ist. Da habe ich aktuell 25 Grad Zimmertemperatur bei 27 Grad Außentemperatur. Da macht es für uns Sinn ein Splittgerät zu verbauen.
      In diesem Zusammenhang, werden wir auch eine Etage tiefer im Kinderzimmer ein weiteres Gerät einbauen, da dort im Sommer immer Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad vorzufinden sind. Ideale Schlaftemperatur bei Kleinkindern liegt bei 18 Grad.
      Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was ein guter Schlaf wert ist

      Kommentar

      Lädt...
      X