Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter für div. Boschgeräte zu meinem Nass/Trockensauger

HerrDerDinge
Jungspund
Ich habe einen Herkules Nass/Trockensauger und div, Boschwerkzeuge, wie Excenterschleifer, Stichsäge, Kapp.- und Tischkreissäge, sowie ein Multicutter.

Jetzt würde mich interessieren ob Bosch Adapter für diese unterschiedlichen Tools anbietet, ohne das man sich ein Gerät, also ein Nass/Trockensauger von Bosch kaufen muss. Ich bin ganz ehrlich, die sind mir bei dem bisschen Gerät einfach viel zu teuer. Wenn ich die Preise der Werkzeuge mit den Preisen der Sauger in Vergleich setze, steht das in keinem Verhältnis.
7 ANTWORTEN 7

midnight
Alter Hase
Da musst du normalerweise beim Staubsaugerhersteller schauen und nicht beim Werkzeughersteller.
Für runde Anschlüsse an den Werkzeugen gibt es aber Universaladapter. Nur bei ovalen Anschlüssen wirds kompliziert...

HerrDerDinge
Jungspund
Super danke, du hast mir geholfen und ich habe das gleich bestellt, ich dachte Bosch bietet das auch an, weil die sind ja besonders kreativ bei den Anschlüssen.

Rookie
Silbermitglied
Bosch schafft es teils nicht mal, dass die Geräte untereinander kompatibel sind. Ich erinnere mich gerne an meine ehemalige Stichsäge irgendwas mit PEL 900 oder so, die ich nicht an den Schlauch vom Advanced Vac kompatibel war.

Der Universaladapter ist da die beste Lösung.

HerrDerDinge
Jungspund
So ich habe das Teil erhalten, ja es ist schon ein wenig länger her, aber es ist auch nicht das goldene vom Ei (gut, der Adapter kann nix dafür). Habe div. Geräte von Bosch, Oberfräße, Stichsäge, Exzenterschleifer, haben alle ähnliche Anschlüsse vom Durchmesser her, aber er passt nur beim dem Exzenterschleifer, bei den anderen zwei Geräten ist der Durchmesser des Adapter ist hier einen tick zu groß, werde wohl mit Klebeband nachhelfen müssen. Bei der Kappsäge passt der Adapter wieder, bei der Tischkreissäge eben nicht,

Rookie
Silbermitglied
Die Dinger kosten ja relativ wenig und im Idealfall kauft man mehrere davon. Vor allem für die Tischkreissäge, da die vom Durchmesser eben für andere Sauger gedacht ist.

Aber, ansonsten ist es eben wie ich oben bereits geschrieben habe. Vor allem bei älteren Geräten.

JoergC
Diamantmitglied

Hobler26
Grünschnabel

Toller Tipp! Vielen Dank

Wolfgang