Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTA 2000 und PTA 2400

chief
Diamantmitglied
Nur einmal kurz gefragt...
Wieso werden diese beiden Untergestelle eigentlich noch angeboten? Bosch grün hat doch kein Stationärgerät mehr im Sortiment, welches darauf montiert werden könnte.
22 ANTWORTEN 22

Mixbambullis
Silbermitglied
Wahrscheinlich für die Restbestände an KGS PCM und Bohrmaschine PBD, die es noch bei einigen Baumärkten zu kaufen gibt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Da passen auch Maschinen anderer Hersteller drauf. Ich hatte mal einen PTA 2400 und habe darauf eine Metabo KGS betrieben.

Mixbambullis
Silbermitglied
kaosqlco:
Da passen auch Maschinen anderer Hersteller drauf. Ich hatte mal einen PTA 2400 und habe darauf eine Metabo KGS betrieben.


Na, bei der Belastungsgrenze von 100 kg kann man da ja auch so einiges draufstellen...

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Da passen auch Maschinen anderer Hersteller drauf. Ich hatte mal einen PTA 2400 und habe darauf eine Metabo KGS betrieben.



Ich habe ein PTA 2400 und betreibe darauf eine Metabo KGS.emoticon.smilie_like.title

ascii4711
Alter Hase
Online sind sie noch aufgeführt, z.B. https://www.bosch-diy.com/de/de/p/pta-2000-0603b05300-v29221

Hab das PTA 2000, aber da die PTS10 auf eine andere fahrbahre Unterlage mit Absaugung von unten umgezogen ist, steht es rum. Hab mir überlegt einen Grill einzubauen. Statt dem PTS 2400 hab ich die Nürtinger Variante, da es Rollen hat und zusätzliche Maschinenträger leicht erhältlich sind.

chief
Diamantmitglied
ascii4711:
Online sind sie noch aufgeführt, ....


Deshalb frage ich ja. Bosch bietet sich noch an, obwohl sie keiner passende Neugeräte mehr im Sortiment haben. Restbestände im Handel an TKS oder KGS dürften kein Argument sein. Nicht alle, die die entsprechende Säge kaufen, wollen auch ein Untergestell. Heißt, der Bedarf an Gestellen ist kleiner, als der Bedarf an Geräten.

Was ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstehe...
Jeder neue 08/15 Akkuschrauber wird mit viel Brimborium vorgestellt und am Markt eingeführt, als hätte man gerade das Rad neu erfunden. Dass andere Artikel aus dem Sortiment gelöscht werden, wird überhaupt nicht kommuniziert. Unabhängig davon, dass ich für die Sortimentspolitik -Vom Heimwerkerlieferanten zum Lifestyle Bastelmaschinchen Hersteller- kein Verständnis habe, könnte man wenigstens dem zumindest früher geschätzten Endverbraucher die Chance lassen, seinen Wunschzettel abzuarbeiten.

ascii4711
Alter Hase
@chief Vielleicht bleibt ja das PTA2000 wegen der AdvancedTableCut 52 im Sortiment? emoticon.smilie_duckweg02.title

Ich teile deine Ansicht voll und ganz, vielleicht sollten wir die Sortimentspolitik als unlösbares Rätsel in den Nachtschwärmer-Thread verschieben?

Toby
Platinmitglied
ascii4711:


Ich teile deine Ansicht voll und ganz, vielleicht sollten wir die Sortimentspolitik als unlösbares Rätsel in den Nachtschwärmer-Thread verschieben?


Soche Rätsel sind viel zu schwer emoticon.smilie_duckweg02.title

ascii4711
Alter Hase
Toby:
Soche Rätsel sind viel zu schwer emoticon.smilie_duckweg02.title


Viel schwerer wird es sein, die Mischfarbe türkis als mögliche Lösung zu widerlegen.

[/HR]Maschinell unterschrieben, da Autor nach Absenden ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde