Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKS 18 Li Handkreissäge - Werkzeugkoffer

darcmaube78
Grünschnabel
Hallo in die Runde,

ich habe mir die PKS 18Li Handkreissäge zugelegt und bin eigentlich kein Freund von den Verpackungskartons, sondern habe eigentlich alle Boschgeräte in dazu passenden Werkzeugkoffern, Systemboxen aufbewahrt. (Werkstatt soll ja ordentlich aussehen 😉 und nicht mit zerrissenen Kartons glänzen....
Nun habe ich für die PKS 18Li leider noch nicht das richtige gefunden :-(, daher habe ich die Hoffnung das hier jemand ist der mir weiter helfen kann.
Es muss auch nur die Säge selbst rein passen, kein Akku oder Ladegerät. Es muss doch irgendweine Lösung dafür geben, ausser eine selbst gebaute Holzkoste/Koffer ?!
Würde eventuell die Kiste/Koffer 2605438508 passen (eigentlich für PKS 46/54) ?

Über eine Rückmeldung mit einer Möglichkeit wäre ich dankbar 🙂

Beste Grüße
Marc
12 ANTWORTEN 12

ersapo
Gute Seele
Die Kiste könnte passen, musst sie halt "Anpassen"
Ich bin auch auf der Suche nach einem Koffer für diese Säge.
Auf Amazonien habe ich das gefunden.
Evtl bestelle ich den Koffer.

64679.attach

darcmaube78
Grünschnabel
Habe ich wohl grad so ziemlich zeitgleich gefunden den Artikel 🙂 Grad bei Amazon angeschaut und zack kam die Mail mit einer Antwort hier auf mein Thema :-).
Ja das scheint ganz gut auszusehen! Auch wenn der Typ im Text plötzlich von der Stichsäge schreibt, aber es ist ja definitiv eine handkreissäge zu sehen. Ich denke auch das ich die Variante mal probieren werde ! Bis jetzt zumindest die beste gefundenen Lösung, da ich keine Fremdbox eigentlich möchte. Foto bei dem beitrag schaut ja auch gut aus. Müsste also machbar sein.

Bosch selbst konnte auf Nachfrage beim Kundenservice keine Idee/Vorschlag für einen Koffer geben..... Muss sagen das ich es sehr sehr schade finde das Bosch hier nicht mal mit einem passenden Koffer reagiert. Schließlich ist das ganze Netz voll mit dem Problem/dem Thema ....

Habe auch noch eine ganz alte PKS 40 (altes Modell) vielleicht passt ja sogar die mit Anpassungen, dann gebe es sogar noch ein Karton weniger 🙂


Danke Dir ersapo !

midnight
Alter Hase
Ein L-Boxx 238 mit der Einlage 6.082.850.4H9 würde passen.
64683.attach

ascii4711
Alter Hase
Hm, der Koffer für die PKS46/54 sollte eigentlich genügend Platz bieten. Sicherlich günstiger als eine L-Boxx 238 mit passender Einlage.

darcmaube78
Grünschnabel
Vielen Dank Midnight für Deinen Tipp ! Sicherlich auch eine gute alternative Variante. Wäre sicherlich etwas teurer wie die grüne Box (ca. 50€ mit Einlage zu 25/30€) dafür müsste man die Box allerdings auch nicht bearbeiten. Ich werde mal schauen zur welcher Lösung ich greifen werde, tendiere momentan noch zu grün (wahrscheinlich aber auch nur, weil sonst auch alles bei mir grüne Koffer sind 🙂 ) aber bin erstmal froh das Ihr mir hier eine bzw. ja sogar zwei Lösungen präsentieren konntet. Danke dafür !

darcmaube78
Grünschnabel
So ....habe mich (erstmal) auf "grün" festgelegt und ist nun bestellt. Dauert leider ein paar Tage, werde dann aber gerne berichten, ob ich den Koffer so anpassen konnte, wie notwendig oder ob es am Ende doch auf die L Boxx hinaus läuft :-).

darcmaube78
Grünschnabel
Soooooooooo, der grüne Koffer für die PKS 54 ist soeben eingetroffen und wurde sofort von mir bearbeitet emoticon.wink_smile.title. Und siehe da, die PKS 18Li passt mit einwenig Anpassung des Koffers perfekt rein emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title . Anpassungen sind relativ fix gemacht. Auch beim geschlossenen Koffer wackelt da nichts und die Handkreissäge liegt sicher in dem Koffer !

Habe mal ein paar Fotos, falls jemand dies ebenfalls machen möchte :

Und das Beste.... Opa s Erbstück die alte PKS 40 passt ebenfalls in den Koffer auch ohne Anpassungen, so das ich direkt den Koffer nochmal bestellen werde ! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title

ersapo
Gute Seele
Danke fürs zeigen.. Sieht so aus als ob du nur den Zwischenboden rausgeschnitten hast. Ist da noch Platz für einen Akku und Ladegerät drin?
Dann werde ich mir auch so einen Koffer zulegen.

darcmaube78
Grünschnabel
Ja genau lediglich diese Schräge , mit nem Cutter angeschnitten und dann mit nem stabilerem Messer durchgeschnitten.

Platz für Ladegerät und Akku wäre auch. Lässt sich so noch schließen .
hoffe das hilft weiter .