Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehäuse für Fadenspule

Campermicha
Grünschnabel
Hallo,
Leider bleibt beim Indego Mähroboter immer ein Randstreifen ungemäht zurück. Ich habe mir daher zusätzlich ein Bosch akku-rasentrimmer easygrasscut 18V (neues Modell mit Y Griff) gekauft.
Jetzt nach zweimaligen trimmen des Rasens/Mähkantensteine mit a150m Länge, ist das (sehr dünne) Kunststoffgehäuse der Fadenspule schon leicht beschädigt. Dh. Der graue Deckel und oberer Rand des Gehäuses sind mit tiefen Rillen zerkratzt.
Im I-Net habe ich dieses als Ersatzteil leider nicht finden können.
Hat jemand einen Link wo ich es als Ersatzteil bestellen kann? Und bestenfalls kennt einer noch die Art.Nr.
Danke für Eure Hilfe
8 ANTWORTEN 8

HOPPEL321
Goldmitglied
Das das Gehäuse der Fadenspule zerkratzt liegt in der Natur der Sache,das wird auch bei einem neuen Gehäuse schnell wieder so sein.
Wenn alles funktioniert würde es mich nicht stören.
Es bleibt nicht aus das das Gehäuse kontakt mit den Kantensteinen bekommt.

Campermicha
Grünschnabel
Danke,
die Kratzer stören mich ja weniger, aber ich habe Bedenken, dass mir die Einzel Teile irgendwann in nächster Zeit " um die Ohren fliegen"
PS. Habe noch einen älteren 230V Gardena Trimmer. Da ist das Gehäuse viel stabiler.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ok,das kann ich von hier aus so nicht beurteilen.
Aber ich hab bei meinen Benzinern schon so einiges durch,um die Ohren ist mir da noch nichts geflogen,auch nicht als es die Kupplung gerissen hat.
(Mit 3 Stern stahlmesser einen Eisernen Wäschepfahl getroffen)
Eigene Dummheit.emoticon.embaressed_smile.title

Campermicha
Grünschnabel
Danke,
habe die Art. Nr. gefunden.
Der Deckel: Ersatzteilnummer: 1600A01R5J Preis 14,38€
Das Gehäuse (Schneidkopf): Ersatzteilnummer: 1607000DC0 Preis 27,20€
Dazu noch MwSt und Versand dann sind es 46,34€

Einen Kommentar zum Preis erspare ich mir jetzt.

Der ganze Trimmer hat ohne Akku 89,99€ gekostet.

Rainerle
Diamantmitglied
Aufpassen. Das sind die Servicepreise. Kannst die Ersatzteilnummern nun auch mal allgemein im Netz suchen. Da gibt es durchaus auch günstige Angebote.

MrDitschy
Alter Hase
Als wenn das Teil nach wenig nutzen wirklich schon auseinander fällt, hat das keinen Wert und muss reklamiert werden.

Weiter wäre ein Rasen robotertauglich anzulegen vorteilhaft, umso weniger Nacharbeit hast du.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kratzer lassen sich bei Trimmern nicht vermeiden, außer man benutzt ihn nicht....
Also wenn es mir um die Optik eines Gerätes geht, dann bin ich falsch am Platz....Solange es funktioniert....
Zeig mal ein Fot der Platte, dann kann man vielleicht sagen, ob das noch was aushält oder nicht.
Aber so ist Schlammstochern