Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne Systainer / Systemboxen

Turrican
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
entweder hab ich das verpasst oder es ist wirklich "flatschneu" - es gibt nun auch in der Heimwerkersparte Systemboxen, stapelbar, klickbar, wunderbar.

Für mich waren Systainer ja seinerzeit die Neuerung schlechthin, nutze seit langem die Tanos und mitterlweile auch die Sortimo (L-Boxx);
Die Unterschiede zwischen den Systainern waren ja auch erst der Grund, warum ich mich in diesem Forum überhaupt erst angemeldet habe.

Hat schon jemand die neuen Boxen testen können?
Muss man die immer zusätzlich kaufen oder wird es auch Tools geben, welche direkt in der Systembox ausgeliefert werden?

Sogar Einsätze / Zubehörboxen gibt es. Leider gibt die Website von Bosch keine weiteren Daten raus, nichtmal Abmessungen. Nur Material (PP) und Belastbarkeit (15kg) werden genannt - hoffe da kommt noch mehr.

Trotzdem ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denke ich. Ich würde, für meinen Teil, nie mehr auf Systainer verzichten wollen - dafür bin ich einfach zu viel unterwegs mit dem Werkzeug.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp

Hat die schon jemand oder gibt es mehr Infos dazu? Eventuell auch vom Forenteam - wie sieht es aus? Wird es Werkzeugeinlagen geben für Akkuschrauber, Handkreissäge etc?
Schaumstoffplatten? Sind die Einlagen von der Größe kompatibel mit der L-Boxx? Werden Werkzeuge mit Box geliefert? Wie viele unterschiedliche Größen / Höhen wird es geben? Wie sind die Maße?



84 ANTWORTEN 84

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe mal 'Systembox Bosch' gegoogelt. Bei Amazon steht mehr dazu, auch Maße. Scheint auch schon kaufbar zu sein.

Rainerle
Diamantmitglied
Die gibt es schon länger, ich vermute dass der Markt eher im Ausland zu suchen ist und das Angebot in D nicht wirklich groß beworben wird.
Allerdings gibt es Maschinen in Boxen zu kaufen. Vielleicht will man den Markt erst mal checken und dann entscheiden.

Hier die Presseinformationen dazu:
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/jedes-projekt-schnell-organisieren-die-systembox-von-b...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Alter Schwede, das ist mal aber so richtig geil!
Ist mir auch komplett entgangen, da macht ja das Fahren zu einer Baustelle gleich viel mehr Spaß, wenn man alles gleich griffbereit hat.
Ich habe bis jetzt die 18V Startertasche meistens hergenommen, und eine von SKIL dazu

3radfahrer
Diamantmitglied
Interessante Teile, da gibt es sogar eine Kiste mit Hocker.

Janinez
Diamantmitglied
Aber die Preise sind auch ganz nett

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich hoffe, die werden mit der Zeit etwas günstiger.

chief
Diamantmitglied
In Leinfelden waren einige wenige von den Dingern im Schulungsraum gezeigt und während einer Pause habe ich mir die mal kurz angeschaut. Aber mangels Eigeninteresse wurde das von mir nicht thematisiert. Es gab auch so viele andere Sachen zum bequatschen...emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja um die Preise würde ich das auch eher als Ladenhüter sehen

chief
Diamantmitglied
Naja, realistisch kann man für marktgerechte Preise von der UVP noch mal 20% abziehen. Bleibt aber immer noch ein sportlicher Preis. Ich kenne mich ja mit der ganzen Thematik auch nicht so aus, aber schlussendlich muss man sich doch für ein System entscheiden (L-Boxx, Systainer usw) weil diese untereinander nicht kompatibel sind, richtig?
Ob Bosch Grün da gegen die etablierten wirklich Chancen hat?