Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Systainer / Systemboxen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Und jetzt kommt meine Stimme noch dazu. "Haben will, haben will, haben will".

Kommentar

• Ich denke nicht, dass der Wohnort etwas damit zu tun hat, ob man bei einem Test genommen wird oder nicht.....
      @HB - kostenloser Diebstahlschutz - auch nicht schlecht
      Rainerle - lass dir helfen und sieh zu, daß diese bösen Stimmen weg bleiben

Kommentar

• Zitat von Kony Beitrag anzeigen

Sind dann die Großen dann auch mit den Kleinen verklickbar, oder geht das nur untereinander?
        Die großen Boxen sind auch mit den kleinen Boxen verbindbar.

Kommentar

• Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Die großen Boxen sind auch mit den kleinen Boxen verbindbar.
          Danke für die schnelle Antwort.

Na, das hört sich schon mal gut an, wenn diese mal verfügbar sind muss ich die dann mal begrapschen ob für mich die Qualität (Verschlüsse/Material) ausreichend ist.
          Wenn es dann noch passende Einlagen dafür geben würde, wäre es perfekt.

Kommentar

• Da bin ich ja froh, das ich das nicht als Einziger übersehen habe.

MelanieO

Ich nehme mal an, die Boxen sind nicht mit bekannten Systemen kompatibel? Stichwort L-boxx...?
            Oder zumindest von den Maßen, das die in die gleichen "Fächer" passen - es gibt ja Systemschränke von Sortimo bzw. viele (so auch ich) haben sich passende Schränke gebaut.

Wird es ein rollbares Brett oder eine Art Trolley - Untersatz geben?
            Ich finde es toll, das Bosch (grün) jetzt den Heimwerkerbereich "professionalisiert" - da fühlt sich der ambitionierte Heimwerker mehr denn je wie ein echter Handwerker und hat seine Geräte immer gut geschützt und für den großen Auftritt ansprechend verpackt.

Kommentar

• Turrican
              Ich glaube nicht an L-Boxx Kompatibilität, die Verriegelung sieht irgendwie anders aus.

Eine Sackkarre für den Transport wäre auch nicht schlecht.

Kommentar

• Na zumindest ein Rollbrett. Aber das kann man sich dann ja auch selbst basteln.

Kommentar

• Mir offenbart sich hier mal wieder die Rätselhaftigkeit der Bosch Sortimentspolitik. Einerseits vereinfacht man die grüne Linie indem man bestimmte Sortimente dem Wettbewerb oder der hauseigenen, blauen Linie überlässt. Stichwort Stationärgeräte. Und somit den Bosch-Grün Kunden klar beim eher gering ambitionierten Gelegenheitsheimwerker verortet. Anderseits stampft man ein Boxensystem aus dem Boden, für das eben genau dieser Heimwerker eher nicht zu begeistern sein wird, schon weil der Preis sportlich ist und der angepeilte Endverbraucher den Bedarf garnicht für sich sieht. Ein System, das widerrum nicht mit der professionellen Linie, sprich Bosch blau/L-Boxx kompatibel sein wird.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    ... indem man bestimmte Sortimente dem Wettbewerb oder der hauseigenen, blauen Linie überlässt. Stichwort Stationärgeräte.
                    DIES, aber leider auch nur halbherzig. Eine blaue Säulenbohrmaschine wünschen sich nicht nur die Kollegen aus dem BOB - Forum.
                    Stell dir mal eine blaue PBD 40 vor, genauso einfach zu nutzen wie die Grüne, nur mit etwas mehr Leistung, B24 Bohrfutter mit Morsekegel und das ganze mit professioneller Rundlaufgenauigkeit. Gibt es nicht. Macht Bosch nicht. Es wird ja nichtmal das Geschlacker an der Grünen verbessert, obwohl es über 9000 Threads in allemöglichen Foren dazu gibt - inklusive verschiedener Verbesserungsmöglichkeiten.
                    Aber ich schweife ab...
                    Sorry für OT, wollte nicht meinen eigenen Thread kapern

Kony

Vermute ich auch. Aber ich habe halt noch irgendwie die Hoffnung, das es "irgendwie" passt - also ich die Systemboxen in den L-Boxx Schrank bekomme oder die Systembox - Einlagen auch in die Sortimos passen. Spielfrei.

Kommentar

• Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
                      MelanieO

Ich nehme mal an, die Boxen sind nicht mit bekannten Systemen kompatibel? Stichwort L-boxx...?
                      Oder zumindest von den Maßen, das die in die gleichen "Fächer" passen - es gibt ja Systemschränke von Sortimo bzw. viele (so auch ich) haben sich passende Schränke gebaut.

Wird es ein rollbares Brett oder eine Art Trolley - Untersatz geben?
                      Ich finde es toll, das Bosch (grün) jetzt den Heimwerkerbereich "professionalisiert" - da fühlt sich der ambitionierte Heimwerker mehr denn je wie ein echter Handwerker und hat seine Geräte immer gut geschützt und für den großen Auftritt ansprechend verpackt.
                      Genau, mit der L-Boxx ist die Box nicht kompatibel. Weitere Infos z.B. zu Trolleys usw. gibt es derzeit nicht.

Kommentar

• Ich frag mich, wozu der "Heimwerker" das braucht? Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schrauben, Dübel, was-weiß-ich-alles gibt es zu ohne Ende. Besser geignet und billiger. Stapel- kombinier-, anreihbar. In sämtlichen Gößen und Farben.
                        Und für den der damit auch öfters "ausrückt", (und unbedingt Bosch will) der kauft eh blau.

Kommentar

• Das sehe ich vollkommen anders, dass sich jener eh blau kauft. Es gibt zum einen noch andere Firmen für Profis. Zum anderen rücke ich oft zu Verwandschaft etc. aus - oder alleine im Haus gibt es vom Keller bis zum Dachstock 5 Ebenen - und verwende viel grün. Das „blau“ ist besser ist manchmal einfach falsch, denn manches gibt es in blau gar nicht, ist jenem zu teuer, dem anderen in der Anwendung zu speziell oder einfach ein anderes Akkusystem.

Zur Box: Diese hat augenscheinlich sehr viel weniger Ecken und Kanten und daher viel einfacher sauber zu halten und Einlagen sind einfacher zu fertigen und man hat weniger Platzverlust im Innenraum.

Kommentar

• Frage: Warum im grün-roten Dekor? Die neuen Geräte kommen in hellgrün-grau. Ist das jetzt kein Fehler in der Corporate Identity? Finde ich schade. Man kauft sich die Boxen für lange Zeit und dann sollten sie auch in 5 Jahren optisch passen. Und falls umgestellt werden sollte, will man ja keine zwei Sorten haben, sondern das einheitliche Erscheinungsbild.

Kommentar

• Rainerle Die Umstellung des farbcodes lässt wohl die Schaffer hoffen, dass man sich dann neue Maschinen samt passenden Koffer kauft, um dann einheitlich auf einer Werkstatt zu erscheinen.....
                              Wobei wenn grün alt und Grün neu auf den Boxen dann wieder zusammenpasst, kommt der Chaot bei mir durch, und es ist mir egal, ob die Farben zusammenpassen, oder nicht.
                              Ich marschiere auf einer Baustelle mit einem Kofferkonvolut à la Harlekin auf, grün, rosa, weiß, mir egal, solange es zusammenpasst.

Kommentar

• Wobei ich wollte mir schon länger einen variablen Baustellentrolley selbst bauen, nur bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X