Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft Ihr Zubehör? Lochschneider, Bits , Schraubendreher usw

Trixi
Goldmitglied
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch...
Und zwar Suche ich nach einem qualitativ hochwertigem Lochschneider. Es gibt mittlerweile so viele Firmen auf dem Markt, das ich gar nicht mehr weiß welche qualitativ hochwertige Werkzeuge /Zubehör verkauft.
Schraubendreher und Bits sind auch so eine Sache.

Leider wird auch immer mehr Schrott verkauft. 🤔

Von welcher Firma kann ich diese Dinge denn ohne Bedenken kaufen? Worauf muss ich achten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. emoticon.smilie_byebye.title

19 ANTWORTEN 19

kjs
Diamantmitglied
Was meinst Du mit Lochschneider? So ein Teil mit dem man in ein Blech Löcher rein "stanzt"? Wenn es das ist wird es ziemlich schwierig denn entweder wird es richtig teuer oder Du mußt Glück haben und einen guten Tag bei einem chinesischen Hersteller erwischen.

Bits kaufe ich von DeWalt (extreme torsion) weil ich überwiegend mit Schlagschrauber arbeite. Da gingen natürlich auch Wera oder Bosch blau aber die sind nicht besser nur teurer.
Für normale Schrauber sind aber auch die Bosch blau und ein paar der Bosch grün ordentlich und etwas preiswerter.
Schraubendreher habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gekauft weil die die ich seit Jahrzehnten habe immer noch gut sind.

Nightdiver
Goldmitglied
Bei Schraubendrehern kaufe ich nur noch Wera oder Wiha. Beides sehr gute deutsche Hersteller. Von denen kann man auch die Schrauberbits kaufen.
Wobei ich seit rund 9 Jahren einen Satz von Conmetal (Connex) habe. Ist eigentlich „nur“ gehobene Baumarktware. Trotzdem halten die Bits hervorragend. Einzig den Bithalter nusste ich mal durchtauschen. Da ist dann einer von Gedore reingewandert.

Du solltest etwas mehr zum Lochschneider schreiben. Möchtest du größere Löcher in Holz sägen, oder Ausschnitte für Spülenarmaturen schneiden?

Patrick8399
Alter Hase
Da hab ich einen ganz besonders guten Tipp auf Lager, nämlich im Fachhandel.
Die beraten nicht nur, sondern man kann, insbesondere bei Schraubendrehern wichtig, das Zeug auch in die Hand nehmen.
Ich bevorzuge die von Wiha, weil mir die Ergonomie besonders liegt und die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.
Auch nach jahrelanger "Misshandlung" auf Baustellen ging keiner kaputt.

Bitsets hab ich von Wiha, Bosch grün und neuerdings auch die Bosch Impact.
Da kann bei den "großen" Marken nicht viel falsch machen.
Falls du nen Schlagschrauber benutzt, sollten Sie dafür ausgelegt sein....

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Schraubendreher und Imbus nur noch von wera, da gibts immer mal wieder gute Sets im Angebot.
Wenn du mit 'Lochschneider' Lochsägen meinst, da hab ich ein Set von Ruko.
Bits sind Verschleißmaterial, da kauf ich was halt grad im Angebot ist, die halten eh nie lange bei mir.

Turmar
Alter Hase
Ich hatte von Bosch zwei Lochsägen, die hielten ganz gut. Danach Metabo, aber die war schnell stumpf und ergab fransige Kanten. Den Rest kaufe ich im Fachhandel oder im Angebot, je nach dem was es ist.

Rainerle
Diamantmitglied
Querlochsenker statt den üblichen Raspelsenkern habe ich in China bestellt. Super Qualität im Satz für um die 8 Euro inkl. Versand bei eBay ich meine er heißt „justforyou“.

kjs
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Bits sind Verschleißmaterial, da kauf ich was halt grad im Angebot ist, die halten eh nie lange bei mir.


Ws machst Du denn mit den Bits? Von meinem 5er Satz TX20 habe ich immer noch den ersten in Betrieb und der hat wenn ich die Schraubenpakete zähle schon über 3000 Schrauben hinter sich.
Drehst Du mit den Bits die Innenseiten von Senkkopfschrauben rund?

Meine Schraubendreher sind Husky, eine US Marke mit lebenslanger Garantie die ich aber noch nie gebraucht habe. Egal wie man die kaputt macht (z.B. als Meisel verwenden) bekommt man Ersatz. Sind aber nach 19 Jahren immer noch so gut wie neu.
Bei Lochsägen habe ich nur BiMetall, 4* Makital (sehr gut und waren im Angebot billig), 2* Bosch blau (sehr gut und teuer), 3* DeWalt (gut und teuer) und der Rest sind entweder Milwaukee (gut) oder China (was noch da ist gut aber es war auch Müll dabei).

Trixi
Goldmitglied
Erstmal Danke für Eure viele Antworten und Hinweise.
Ich möchte mir unbedingt einen Kreisschneider kaufen, dieser sollte qualitativ hochwertig sein dabei aber nicht zu teuer sein. Wo kann ich so einen mit gutem Gewissen kaufen?

51681.attach

arathorn76
Silbermitglied
bei Dieter Schmid´s Feine Werkzeuge