Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bit bohrer set

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bit bohrer set

Guten Tag
    Bin auf der Suche nach einen vernünftigen bit bohrer Set wo alles vorhanden ist Metall Holz und Stein bohrer, bits von klein bis groß Kreuz Schlitz Tor etc am besten noch mit Nüssen für den Akkuschrauber und eventuell lochbohrer. Kennt da jemand ein vernünftiges Set in einem macpack l box? Oder sollte ich mir lieber separat alles zusammen stellen?
    Zuletzt geändert von –; 21.01.2018, 11:59. Grund: Stichworte hinzugefügt...

Ich habe so eine Box von Bosch 54eilig. Stahl-, Beton-, und Holzbohrer mit allen Bitarten und der wird auch viel benutzt. Bin da sehr mit zufrieden.

Kommentar

Ein Macpack ist ein verwandter des Systainers, nicht der L-Boxx. Von Maktia gibt es da was: Klick oder Klack

Persönlich würde ich aber mir was selber zusammenstellen.

Kommentar

Hab gerade gesehen, die haben noch mehr, viel Spaß bei stöbern! Da ist einiges im Makpak, da verlinke ich nicht jedes einzeln.

Kommentar

Sortimente haben einen Nachteil, da ist oft sehr viel dabei was man eigentlich nie braucht. Allerdings sind die Sets normalerweise wesentlich preiswerter als die Einzelpositionen kosten würden.

Kommentar

Zitat von freizeitholzwurm Beitrag anzeigen
            Hab gerade gesehen, die haben noch mehr, viel Spaß bei stöbern! Da ist einiges im Makpak, da verlinke ich nicht jedes einzeln.
            Du bist auf der falschen Seite.

Hier wird das Zubehör von der grünen Marke angeboten: BOSCH
            Zuletzt geändert von –; 21.01.2018, 20:27.

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen

Du bist auf der falschen Seite.

Hier wird das Zubehör von der grünen Marke angeboten: BOSCH

Kommentar

Wenn jemand nach einem Makpac fragt, ist mir klar, das garantiert nicht Bosch wird. Leider gibt es von Bosch nichts im Systainer. Nicht mal richtig in der L-Boxx, nur in der I-Boxx. Außerdem haben mich die X- und V-Linie Set schwer entäuscht.

Kommentar

Jeder Hersteller will von dem Kuchen der Werkzeugsets was abhaben. Das ist schnell verdientes Geld mit Massenware.

Allerdings findet man hochwertiges Werkzeug nicht in solchen Werkzeugansammlungen.

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen
                    Jeder Hersteller will von dem Kuchen der Werkzeugsets was abhaben. Das ist schnell verdientes Geld mit Massenware.

Allerdings findet man hochwertiges Werkzeug nicht in solchen Werkzeugansammlungen.
                    Mir scheint, da ist Festool die Ausnahme. Aber so ein Centrotec-Systainer kostet gerne mal auch über 200 bis 300 Euro. Und ist für normale Bithalter dann auch nicht geeignet.

Ich finde auch, man sollte sich das Anschaffen, was man konkret braucht. Vieles braucht man gar nicht. Bitbox, gute wertige Bohrer, gute Senker (Querlochsenker).

Flachbohrer braucht man selten, Stecknüsse ebenfalls. Das würde ich dann mal kaufen, wenn ich es konkret brauche. Hat man ohnehin Steckschlüsselkasten, dann ist da eh meist ein Sechskantadapter dabei. Ansonsten diesen kaufen.

Das ganze sollte in eine kleine L-Boxx passen und düse wiederum in eine ganz große in dem das restliche mobile Handwerkzeug passt.

Kommentar

Als die Form von Heimwerker, die immer wieder unverhofft vor neuen Aufgaben steht muss ich meinen Vorrednern ein wenig widersprechen.
                      Klar, bei allem, was man häufiger braucht (für mich: ab 3 Mal pro Jahr) lohnt sich Qualität und ist durch nichts zu ersetzten. "Spezialwerkzeug" wie Flachbohrer (oder auch Forstnerbohrer) ähnlich, sollte man dann anschaffen wenn mans braucht und dann vernünftig.
                      Aber bei Dingen wie Bohrer bis 10mm und insbesondere Schraubaufsätze (Bits, Stecknüsse...) finde ich es einen sinnvollen Weg, mit einem großen, günstigen Set anzufangen. Dabei meine ich aber zumindest mittlere Qualtität und nicht "500Teile/30€-Sets, die bei der Kaffeefahrt verkauft werden".
                      Was man 3-5 mal genutzt hat ist dann meist schon abgenutzt und wird durch bessere Qualität ersetzt. Einzelteil für Einzelteil.
                      Was man nie nutzt hat nur wenig Geld verschwendet.
                      Was man unerwarteterweise dann doch mal braucht ermöglicht einem normalerweise zumindest die vorliegende Aufgabe zu erledigen.

Nach einiger Zeit hat man dann automatisch alles, was man häufiger braucht, in passender Qualtität. Ja, das kostet unter dem Strich ein wenig mehr als gleich genau das, was man braucht, in hochwertig zu kaufen. Aber es vermeidet auch, Dinge die man nicht braucht teuer zu bezahlen.
                      Zumindest für mich ging diese Strategie bisher oft auf. Und ich möchte nicht verschweigen: wenn ich dann doch mal das Billigwerkzeug rausholen musste hab ich meistens auch über die lausige Qualität geschimpf - und war trotzdem froh zumindest dieses zu haben.

Kommentar

Also was das Thema Bits angeht...Ich habe etliche "Billig-Sets" durch. Bei ausnahmslos allen war der Bit nach einer "Session" in der Werkstatt oder einem Möbel-Aufbau hinüber bzw. die Gebrauchsspuren waren deutlich zu erkennen. Habe letztens erst aufgeräumt und etliche Teile entsorgt.

Anfang letztes Jahr habe ich mir dann einen teureren Satz Bits (habe die Firma gerade nicht im Kopf, grün, aber nicht Bosch) geleistet. 32 Teile für 25 € im Angebot. Von denen hat noch keiner den Geist aufgegeben.
                        Unterm Strich habe ich für die "Billig-Sets" sicher mehr ausgegeben als für das etwas hochwertigere Sortiment.

Gleiches gilt für Bohrer, wobei ich mir die nach Bedarf, dann aber auch höherwertigere, anschaffe.

Kommentar

Eigentlich die sinnvollere Alternative.
                          Aber ein Beispiel:
                          Sicherheitsbitset, knapp 100 Teile, 15€. Taugt je Bit nur für ca. 1-2 Dutzend Schraubungen.
                          Gekauft für genau 2 Bits, weil es kurzfristig keine Alternative gab.
                          Mittlerweile habe ich schon 6 der Bits durch hochwertige ersetzt, weil am Sonntag Vormittag ein Kind oder meine Frau ankam mit irgendeinem "kannst Du mal reparieren?"-Teil, wo irgend eine andere Art von Sicherheitsbit eingesetzt war.
                          Einmal Kinderfreude am Sonntag Nachmittag ist mir den Ärger (und Mehrpreis) von Billigwerkzeug-das-man-eh-nie-braucht wert.

Kommentar

Bei Bits bin ich eigen, da kommen nur noch DeWalt Impact Torsion her. Sind so gut wie die viel teureren Wera und halten ewig. Nach fast 2000 T20 Schrauben bin ich immer noch beim ersten Bit und da haben 5Stk gerade mal 7€ gekostet, war ein Schnäppchen. Die Bosch Bits im Prämienset das ich mal bekommen habe sind ordentlich aber kommen an die DeWalt nicht ran. Für die paar PZ-Schrauben die ich rausdrehe sind sie aber gut.

Kommentar

Wie bekommt Ihr eigentlich Bits kaputt? Mit Gefühl arbeiten, nicht durchdrehen lassen ... OK die PH 1 die greifen schon mal irgendwann nicht mehr, ich hab eher das Problem, dass welche Flugrost ansetzen. Da finde ich aktuell die von Lidl klasse, die sind verchromt. Und ich schraube nicht wenig. Habe gerade 4000 Schrauben gekauft. Übrigens: Für Spax Terassenschrauben braucht man auch die passenden Bits von Spax. Und die sind unkaputtbar, jedem 500er Pack liegt ein Bit bei und ich habe da einige herumliegen ...

Kommentar

Lädt...
                              X