Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Vac 20 - Vlies-Saugertüten gesucht!

lindwurm
Grünschnabel
Hallo in die Runde,

da ich meinen gelben Sauger an meinen Sohn für seinen Hausbau verschenkt habe, brauchte ich insoweit adäquaten Ersatz. Deshalb habe ich mir in den letzten Tagen einen Bosch Advanced Vac 20 als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Im Verhältnis zu meinem vorherigen Kärcher WD 3.500 P nicht unbedingt der Giga-Quantensprung, aber dennoch (zumindest in Teilgebieten) ein Fortschritt ohne Berücksichtigung der Nachteile (kürzerer Schlauch und kürzere Anschlussschnur). Sonst habe ich sehr viel Blaues im Bestand und wollte der Marke treu bleiben. Aber die Sauger in dieser Farbe waren mir dann, gemessen an meinen Anforderungen, doch zu preisintensiv.

Bei der Nutzung des gelben Geräts habe ich Flies-Saugerbeutel zu schätzen gelernt. Sie verbleiben an der STelle, wo sie hingehören, reißen weder beim Einsetzen, noch im Betrieb oder bei deren Wechsel. Für den Vac 20 gibts bislang - zumindest offiziell - aber nur Papiertüten. Daher meine Frage in die Runde, hat jemand unter uns Boschjüngern eine Idee bzw. einen Hinweis, welche Flies-Saugerbeutel alternativ passen könnten?, Der Lochdurchmesser des Vac 20-Beutels beträgt 55mm und ist mit einer zusätzlichen Gummi-Membrandichtung versehen. Das Behältervolumen beträgt lt. Hersteller 20l. Die alten Kärcher-Restbestände passen leider nicht, hier beträgt der Lochdurchmesser 65mm.

Besten Dank schon mal in die Runde und allen ein frohes Fest...


Gruß Sven
12 ANTWORTEN 12

Dog
Silbermitglied
Ich hab noch nix anderes außer Papier gefunden.
Das super tolle Bosch Spezialanschlußmaß von 55 mm verhindert ohnehin schon die Verwendung ordinärer Papierbeutel die es in jedem Baumarkt gibt, da dann noch passende Vliesbeutel zu finden halte ich, ehrlich gesagt, für aussichtslos.

lindwurm
Grünschnabel
Danke Dir Dog. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf. Zumindest theoretisch könnte der GAS 20L SFC und der GAS 25 den gleichen Anschluss haben, da beide auch 35mm Schäuche besitzen, m. E. auch die gleiche Anschlussmimik. Ich höre mich mal im blauen Forum nach Weihnachten um.

Dog
Silbermitglied
Gib bitte Bescheid wenn du was findest. Hab das Teil aktuell als Produkttest und bin jetzt schon schwer am überlegen den Sauger in 4 Wochen weiter zu geben denn der Zirkus mit passenden Filtern geht mir jetzt schon ganz gewaltig aufn Pinsel.

erichvilz
Bronzemitglied
Vielleicht findet Ihr hier was?

https://www.filtermax.de/staubsaugerbeutel

Viel Erfolg
Gruß Erich

kaosqlco
Diamantmitglied
@lindwurm korrigiere bitte mal den Titel. Da ist ein Rechtschreibfehler drin. Ich denke, Du meinst Vlies-Saugertüten.

KrisUndChris
Moderator
Moderator
kaosqlco:
@lindwurm korrigiere bitte mal den Titel. Da ist ein Rechtschreibfehler drin. Ich denke, Du meinst Vlies-Saugertüten.


Habe es angepasst emoticon.regular_smile.title

Dog
Silbermitglied
Dank dem Link eines Mitgliedes hab ich beim stöbern auf der Seite tatsächlich passende Vliesbeutel gefunden.Hab direkt welche mit bestellt und geschaut ob es passt.


50768.attach

Link dazu: https://www.mistervac.com/Staubsauge...er=ShopAdvisor

Stellmacher
Silbermitglied
Dog:
Dank dem Link eines Mitgliedes hab ich beim stöbern auf der Seite tatsächlich passende Vliesbeutel gefunden.Hab direkt welche mit bestellt und geschaut ob es passt.


50768.attach

Link dazu: https://www.mistervac.com/Staubsauge...er=ShopAdvisor


Und passen die Säcke?
Wie ist die Filterwirkung und musstest du etwas an den Säcken ändern?

Dog
Silbermitglied
Passen tun sie Tiptop ohne jegliche Veränderung.Filterwirkung?Also der Beutel wird außen nicht braun falls du das meinst.