Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung für Durchbruchbohrer

midnight
Alter Hase
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Bohrer (ca. 60 cm lang) gesammelt aufzubewahren. Momentan nutze eine Drehpack Versandrolle.

Das System finde ich super aber die Dinger sind nicht stabil genug. Weis jemand wo es die in einer stabileren Variante gibt?

Oder hat jemand ne bessere Idee? Wie bewahrt ihr eure langen Bohrer auf?
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
PP-Rohr aus dem Baumarkt mit Endkappen. Darin sind meine aufbewahrt. Je nachdem wie viele mal hat kann man den Durchmesser auswählen. Bei mir ist es ein DN75 Rohr weil ich das da hatte aber DN50 hätte gereicht.

Dog
Silbermitglied
Abwasserrohr in passendem Durchmesser und Länge, unten nen Stopfen rein und oben ein Gummi oder Kork Stopfen, fertig.....

midnight
Alter Hase
Die Abwasserrohre finde ich nicht schön (transparent wäre toll) und was zum aufschrauben wäre auch gut.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hätte die gleiche Idee wie meine Vorredner: Einfach ein Plastikrohr aus dem Baumarkt besorgen und oben / unten einen Korken reinstecken (Korken sollte natürlich passen). Oder Du baust Dir eine Schatzkiste wie unser Bastelfreddy.

cyberman
Platinmitglied
Eine Kiste aus Sperrholz, die ist schnell gemacht und Du kannst sie nach Deinen Gegebenheiten anfertigen, wenn Du dann noch den Deckel aus Plexiglas machst hättest Du das transparent Attribut auch, nur mit dem Aufschrauben wirds bei einer Kiste schwierig 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
midnight:
Die Abwasserrohre finde ich nicht schön (transparent wäre toll) und was zum aufschrauben wäre auch gut.


Transparente Rohre gibt es u.a. hier. Mit einem Link für Deckel / aufschraubbare Deckel kann ich aber nicht dienen.

Dog
Silbermitglied
Wozu Transparent? den Bohrern is die Aussicht schnuppe und du weißt was drin ist (man kanns auch außen drauf schreiben).

kjs
Diamantmitglied
midnight:
Die Abwasserrohre finde ich nicht schön (transparent wäre toll) und was zum aufschrauben wäre auch gut.


Dann mußt Du bei den PVC Rohren schauen und die entsprechenden Muffen für Schraubdeckel drauf kleben. Den Tangit Kleber dafür gibt es auch im Baumarkt. Mit transparent kann ich leider nicht dienen aber wie Dog schon sagt brauchen die Bohrer eigentlich keine Aussicht.

Rainerle
Diamantmitglied
Bei Abflussrohren hast Du aber den niemals zu unterschätzenden Neideffekt. „Aaaah! Super Idee!“.

So etwas muss einfach sein, Baustellendreck aushalten und eben immer die nötige Prise Zweckentfremdung.

wenn es zugeschraubt werden muss, gibt es Reinigungsdeckel an Muffen:
https://www.amazon.de/AIRFIT-Anschraub-Muffe-50-grau-Kunststoff-Reinigungs-Deckel/dp/B00U02MBTG