Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzfilterbeutel für UniversalVac 15

roschilan
Alter Hase
Hi,
wo bekommt man Ersatzfilterbeutel für den Sauger her? Im Bosch Zubehör ist nix zu finden, ausser welche für PAS Modelle. Auch google ist da nicht wirklcih hilfreich.
Und gibt es Alternativen zu nicht vorhandenen Original Filterbeuteln von Bosch?

Daanke und Gruß
Rolf
8 ANTWORTEN 8

Dog
Silbermitglied
Das sind stinknormale 15 Liter Beutel für Werkstattsauger, gibts in jedem Baumarkt.
Originale bekommste mindestens direkt bei Bosch aber dem Sauger isses Wurscht ob da Bosch, Kärcher, oder wie bei mir, Pearl drauf steht.

Bei Pearl findet man soweit ich weiß aktuell das günstigste Angebot für 15 und 30 Liter Staubbeutel.

Bosch Artikelnummer: http://prntscr.com/gv2q60

roschilan
Alter Hase
Ok, danke für die Info.

Gruß
Rolf

Dog
Silbermitglied
Ich hab die in der 30 Liter Variante: http://www.pearl.de/a-NX5488-3031.shtml
Günstigere hab ich nirgendwo gefunden.

MelanieO
Alter Hase
Hallo roschilan, unsere Staubbeutel für den EasyVac 3, UniversalVac 15 und AdvancedVac 20 sind nun wieder verfügbar. Du kannst diese bequem bei den großen Onlinehändlern bestellen emoticon.regular_smile.title

roschilan
Alter Hase
Hallo MelanieO,
danke für den Hinweis, aber, Zitat Amazon: "gewöhnlich Versandfertig in 3-5 Wochen" würd ich nicht unbedingt verfügbar nennen emoticon.wink_smile.title
Ich hab jetzt mal die von Dog empfohlenen bestellt, mal sehen was da kommt.

Gruß
Rolf

Kartoffelheld
Silbermitglied
Danke für das Thema, ich suche auch schon eine Weile. Und
danke Dog für den Tipp, ich hab dort jetzt auch mal bestellt.

Dog
Silbermitglied
Hab gestern das dritte Paket Beutel angefangen, bisher kein Unterschied zu den vergoldeten Kärcher ausm Baumarkt.
Wie geschrieben hab ich nen 30 Liter Sauger und die Beuel werden erst gewechselt wenns voll sind, bisher ist noch keiner davon aufgerissen.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Die Beutel im Link waren zwar etwas klein, passen aber trotzdem rein. Die von Bosch liegen eigentlich einmal komplett rund am Rand entlang im Behälter drin, der aus dem Link leider nur im vorderen Bereich. Aber egal. er tut was er soll und kostet nicht viel. 😉 Aber mit den Originalen habe ich dann doch doppelt so viel Platz.