Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue L-Boxx von Bosch Blau

NSide
Silbermitglied
Einige schauen sich ja immer auch bei den blauen Boschgeräten um. Jetzt wurde die L-Boxxen wohl überarbeitet. Ich habe gerade ein Video entdeckt, bei dem die neuen und alten L-Boxxen ganz gut verglichen werden.

Eines Vorweg. Sinnvollerweise sind die Boxen untereinander kompatibel.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=mp6BdHMwyXU"][/VIDEO]
17 ANTWORTEN 17

Samir
Goldmitglied
Interessantes Video. Dankeschön fprs zeigen -----------------------------------------------------------------------------

Woody
Platinmitglied
12 Minuten Video über eine L-Boxx gegenüber 2 Minuten Video Palettenbank (gerade bei den Projekten kurz angeklickt). Was der eine zu langatmig, ist der andere zu puristisch.

Ich mag die L-Boxxen nicht, denn man braucht immer die zuunterste und muss alles abstapeln. Und wenn ich dann sowieso ein Regal mit Fächern baue, kann ich gleich normale Kisten nehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Je, sehr gutes Video, mit gutem Wissen zu den alten und neuen L-Boxxen.
Jetzt finde ich die Boxen auch sehr gut, das beidhändige Bedienen, die vielen Kanten und Ecken, dass man eine untere nicht einfach aufklappen konnte, das sah ich als direkten Nachteil zu den Systainern. Da haben Sortimo und Bosch deutlich nachgebessert und nun ein sehr gutes brauchbares System entwickelt. Bravo! Hätte ich keine Systainer, würde ich jetzt kaufen. Danke fürs zeigen!

Rainerle
Diamantmitglied
Woody:
Ich mag die L-Boxxen nicht, denn man braucht immer die zuunterste und muss alles abstapeln. Und wenn ich dann sowieso ein Regal mit Fächern baue, kann ich gleich normale Kisten nehmen.


Genau das können die jetzt. Aufklappen im Turm.

Samir
Goldmitglied
L-Boxxen habe ich noch keine. aber nun beginne ich darüber nachzudenken.

Woody
Platinmitglied
Solange die oberen Boxen leer sind, ist das sicher machbar. Aber stell dir vor, du hast 4 Boxen übereinandergestapelt, in jeder liegen Maschinen samt Zubehör, in einer vielleicht noch Schraubensortiment. Klapp da mal die unterste hoch oder besser gesagt - wuchte die mal mit einer Hand hoch und fisch möglichst schnell das Werkzeug raus bevor dir der Deckel auf die Finger kracht 😉

Samir
Goldmitglied
Woody:
Solange die oberen Boxen leer sind, ist das sicher machbar. Aber stell dir vor, du hast 4 Boxen übereinandergestapelt, in jeder liegen Maschinen samt Zubehör, in einer vielleicht noch Schraubensortiment. Klapp da mal die unterste hoch oder besser gesagt - wuchte die mal mit einer Hand hoch und fisch möglichst schnell das Werkzeug raus bevor dir der Deckel auf die Finger kracht 😉

Hmm Woody, das Gesamtgewicht bei mehreren Boxxen könnte tatsächlich ein Problem sein.

kjs
Diamantmitglied
Die Verbesserungen sind eigentlich sehr sinnvoll aber Woodies Problem sehe ich auch. Habe mal versucht aus einem Systainer-Turm unten was raus zu holen und habe es nicht geschafft die ca. 50kg an Kisten und Maschinen darüber mit einer Hand anzuheben. Wenn man jetzt das Teil wie eine Schublade rausziehen könnte wäre das wesentlich einfacher. Dann verliert man aber wahrscheinlich zu viel Innenraum und Gewicht und Kosten gehen nach oben.

Rainerle
Diamantmitglied
Diese Diskussion verstehe ich nicht. Turm = Transport. Dann kann man auch mal den Turm teilen und dann ist das Problem auch gelöst. In der Regel habe ich drei, vier Systainer dabei. Ich brauche ja nicht mein komplettes Werkzeug dabei haben und einen Turm aus 10 Systainern trägt man auch nicht herum. Wir reden von ein, zwei Kisten über der unteren. Und da wiegen die beiden oberen vielleicht 5 bis 10 kg. Also kein Thema.

Im Gegenzug Woody. Ich lade aus dem Kofferraum sagen wir 6 Systainer. Die packe ich entweder auf das Rollbrett und schiebe diese am Stück zum Einsatzort oder trage je Hand drei Stück. Und Du? Nimmst zwei Grüne Koffer in die Hand und läufst dreimal. Wenn Du irgendwelche Klappkisten hast, läufst Du sechsmal. Da würde es mich nicht, stören, wenn ich dreimal am Tag nen Systainer vom anderen klipsen müsste.

Über den Systemgedanken, das Aneinanderkoppeln, das einfachere Transportieren und das bessere Aussehen, dass nichts rausfallen kann auch wenn die Kiste auf dem Kopf steht, dass die Maschinen, Kleinteile, das Zubehör alles zusammen in einer Kiste ist, dass man das geschickt auf Auszügen in ein Regal oder einen Transporter einbauen kann ... - darüber braucht man wirklich nicht diskutieren, denn ich kenne keinen Handwerker, der sein Werkzeug in Kartons, Euroboxen oder Wäschekörben durch die Gegend schleppt.