Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Maxx Schnellspannbohrfutter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

beim stöbern auf der Bosch Homepage habe ich mir den Uneo Maxx angeschaut, weil dieser ein Zubehörteil hat, das ich noch nicht kenne. Da gibt es einen Adapter von SDS-Quick auf Rundschaft.
In der Bedienungsanleitung finde ich sogar eine Artikelnummer zum Adapter: 2 609 255 733

Aber weder im Ersatzteilservice, noch bei Onkel Google finde ich den Adapter zum nachkaufen...
Wer kennt den Adapter? Wer weiß vielleicht wo ich den kaufen kann?

Vielen Dank
9 ANTWORTEN 9

cyberman
Platinmitglied
Das war hier schon mal Thema, soweit ich mich erinnere kannst du mit der Teilenummer beim Service per Tel. Das Bohrfutter bestellen, die Kontaktdaten sind.

:0711/400 40 480
:0711/400 40 482

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Holzbrettle
Alter Hase
Schau mal im Internet beim großen Fluss. Da gibt es das Teil.
Ich habe Dir den Link dazu eingefügt.
https://www.amazon.de/Bosch-Zahnkranzbohrfutter-SDS-plus-Adapter-Bohrfutterschl%C3%BCssel-Spannberei...

Orka108
Goldmitglied
@ Holzbrettle: das ist leider nicht das gesuchte Teil. Das abgebildete Bohrfutter hat einen Adapter auf SDS plus, gesucht ist aber einer auf SDS Quick. Die unterscheiden sich stark in den Führungen der Bohrer, SDS plus hat Vertiefungen und SDS Quick eine Art Flügel.

Holzbrettle
Alter Hase
Orka108:
@ Holzbrettle: das ist leider nicht das gesuchte Teil. Das abgebildete Bohrfutter hat einen Adapter auf SDS plus, gesucht ist aber einer auf SDS Quick. Die unterscheiden sich stark in den Führungen der Bohrer, SDS plus hat Vertiefungen und SDS Quick eine Art Flügel.

Das ist aber das Teil mit der Teilenummer 2 609 255 733, die der Kollege Seggl genannt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzbrettle, der Artikel ist ein Zahnkranzbohrfutter, mein gesuchtes Teil ist ein Schnellspannbohrfutter. Wie Orka108 schon gesagt hat, brauche ich eine SDS-Quick Aufnahme, keine SDS-plus.
Habe Rückmeldung vom Service:
Artikel erst wieder ab KW39 lieferbar, und nur im Fachhandel zu erhalten.

cyberman
Platinmitglied
Als Alternative könntest du ein Bohrfutter mit 6-Kantschaft nehmen, so eins nutze ich und das funktionier ganz gut, ich habe aber keinen Vergleich zum original emoticon.regular_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Das Bohrfutter mit Sechskantschaft bekommst du in jedem Baumarkt. Damit kannst du Rundschaftbohrer bis 6,5mm spannen.
Alternativ gibt es das auch von Bosch. Siehe hier. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das Futter mit 6-Kant Schaft habe ich mir auch überlegt, aber die "neue" variante sieht irgendwie kompakter und formschlüssiger aus.

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn ich wieder auf Arbeit bin, dann schau ich mal, ob es das Teil irgendwo zu kaufen gibt. Dieses Problem, daß Maschinenzubehör erst viel später einzeln zu erhalten ist, obwohl es im Set schon verkauft wird, stirbt leider nicht aus. emoticon.wink_smile.title