Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer für AdvancedOrbit 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des AdvancedOrbit 18 von Bosch. Ich habe allerdings nur die Maschine gekauft und bin auf der Suche nach einem Koffer. Konnte allerdings auf den einschlägigen Seiten keinen ausfindig machen. Gibt es den schon bzw. wird es überhaupt einen geben?

VG
21 ANTWORTEN 21

froschn
Diamantmitglied
Hallo Bullamann, ich frage mal nach. Aber vielleicht weiss es ja auch schon jemand aus dem Forum?

kaosqlco
Diamantmitglied
Hier www.comtech.de gibt es zumindest einen PEX 400 mit Koffer. Der AdvancedOrbit 18 ist von der Größe und vom Design her ähnlich dem PEX. Da ich gerade den AO testen darf und seit Jahren einen PEX nutze, habe ich den Vergleich.
Ob es den Koffer allerdings einzeln gibt, weiß ich nicht. Auf Anhieb habe ich kein Angebot gefunden.
Bei Bedarf kann ich beide Geräte ausmessen.
46791.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank schon einmal für die Antworten. An den Koffer vom PEX 400 bzw. PEX 300 hatte ich auch schon gedacht, allerdings soll das ganze perfekt passen und alleine durch den breiteren Griff und den Akku wird das wohl nicht der Fall sein. Daher würde ich mich schon über einen eigens für den AdvancedOrbit 18 freuen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Der angesteckte Akku sollte eher nicht das Problem sein, den kann man abziehen. Und da der AO im Koffer liegt sollte der breitere, aber nicht höhere Griff auch nicht das Problem sein. - Das sehe ich eher darin, dass es im Koffer wohl keinen Platz für das Ladegerät und den Akku gibt.
Ist deshalb wohl eine Frage für das Bosch-Team. Die Kontaktdaten / Telefonnummer habe ich gerade nicht parat. Klingt aber so als würde sich froschn (siehe oben) darum kümmern.

Rainerle
Diamantmitglied
Der Mini III Systainer sollte passen, allerdings ohne Zubehör wie Schleifscheiben. Ich werde ihm darin eine Heimat geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für den Tipp mit dem Mini III Systainer, allerdings möchte ich alles in grün von Bosch haben, da bin ich etwas eigen emoticon.regular_smile.title

Gibt es schon Neuigkeiten über einen möglichen Koffer?

Sixpack
Bronzemitglied
Bullamann:
allerdings möchte ich alles in grün von Bosch haben, da bin ich etwas eigen emoticon.regular_smile.title


Schau mal hier:
Systainer Farben

Samir
Goldmitglied
Sixpack:
Schau mal hier:
Systainer Farben

Das ist ein wertvoller Tipp, danke auch von mir -----------------------------------------------------------------------------------

Rainerle
Diamantmitglied
Habe gerade mal den AdvancedOrbit in den Sys Mini III getan. Allerdings nur seitlich liegend. Ich werde eine Unterlage einbauen, so dass der Schleifteller nicht am Boden aufliegen kann. Wäre schlecht, wenn sich dieser mit der Zeit eindellen würde. Zusätzlich passt natürlich der Akku, die Staubbox, die Zentrierhilfe und rund 40 Schleifpapiere mit hinein. Das sollte als Aufbewahrungsmöglichkeit perfekt sein und nimmt durch die geringen Maße des AO und des Systainers erheblich weniger Platz ein als ein grüner Pex-Koffer.

In einen flachen Sys Mini könnten zwei Lagen Schleifmittel nebeneinander zu liegen kommen. Ich schätze Platz für rund 100 Schleifmittel mit dem Durchmesser 125 mm. Die Innenmaße sind B 254,5 x T 154,5 mm. In einem Sys Mini III könnte man die Schleifmittel senkrecht aufbewahren und so locker auch hunderte Schleifpapiere, Polierteller, Lammfellauflage etc. unterbekommen. Reichlich Platz wäre folglich für Maschine und Material in zwei Mini-Systainern.