Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EasyVac 3 - Freunde der Werkstattsauger aufgepasst!

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke schön!

    Gut, werde ich probieren! Am liebsten wäre mir ein Adapter, den ich direkt an den langen Schlauch anschließen kann, anstelle des mitgelieferten Gummiadapters. Ein zuschneidbarer Universal-Stufenadapter wäre nur die zweite Wahl, da sowas einfach nicht dauerhaft sitzt, wenn man mit einer handgeführten Maschine arbeitet.

    Kommentar


    • Welches Schweinderl hättens denn gern?
      http://www.kaercher-center-mueller.c...h-leitend.html
      oder
      http://www.kaercher-center-mueller.c...h-leitend.html
      oder
      http://www.kaercher-center-mueller.c...e-ab-2017.html
      (der verlinkte Händler hat einfach die übersichtlichste Suchemöglichkeit, die ich gerade auf die Schnelle gefunden habe. die Produktseiten dienen nur der Erläuterung)

      Kommentar


        Da verwende ich immer HT Rohr Adapter. Gibt es für ein paar Cent im Baumarkt. Auf den 30mm Stutzen sollte eigentlich der DN32 drauf passen und auf der anderen Seite nimmst Du was zum Saugerschlauch passt. Zumindest bei meinen "30mm" Maschinen passen die einwandfrei drauf.

        Nachtrag: wenn es für eine Maschine ist die es auch im Baumarkt gibt schnappe ich mir den Adapter von dem ich glaube daß er paßt und probiere ihn in der Werkzeugabteilung mal an........ Wenn der Sauger auch dort ist kannst Du dort auch probieren. Nach dem ersten Mal weißt Du dann ja schon was auf der Seite passt.
        Auch die Sanitärabteilung ist mit den vielen Dichtungen/Stopfen eine gute Quelle für hartnäckige Fälle......

        Kommentar


        • Sehr cool, danke.

          Na, dann werde ich das so machen: Ich nehme mir den Schlauch vom EasyVac 3 mitsamt dessen Gummiadapter, vielleicht auch noch die Stichsäge, in den nächsten Baumarkt.
          Und dann schaue ich, welche dort verfügbaren Zubehörteile (meist ist dort nur Kärcher & co. vorrätig) passen könnten, alternativ wird in der Sanitärabteilung rumprobiert.

          Sollte jemand von Bosch hier mitlesen: Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine Liste mit kompatiblen Bosch-Adaptern für den Schlauch des EasyVac 3 gäbe. Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider keine Infos her, und die Ersatzteilliste online zeigt bis auf das gekrümmte Saugrohr ausschließlich Zubehör, welches bereits dem Gerät beiliegt.

          Grüße,
          Rumpott


          EDIT: Vielleicht hilfts dem ein oder anderen stillen Mitleser, ein Auszug aus der Ersatzteilliste des EasyVac 3.
          1 619 PB0 784 Schlauch
          1 619 PB0 872 Spannring
          1 619 PB0 871 Adapter

          Diese sind identisch zum UniversalVac und AdvancedVac. Möglicherweise finden sich für andere Bosch Grün/Blau-Sauger noch andere Adapter, die ebenfalls an den Schlauch 1 619 PB0 784 passen?

          Kommentar


            Nur nicht vergessen beim Reingehen die mitgenommenen Teile "anzumelden". Je nach Baumarkt könnten die die Stichsäge auch auf dem Bosch-Ständer haben........

            Kommentar


            • Da gebe ich dir recht!

              Am Wochenende habe ich ein bißchen Modellbau auf der KS 230 gemacht. 4mm Kiefernsperrholzplatte zurechtgesägt und 9x9 Kiefernleisten abgelängt. Der EasyVac 3 hat dabei saubere Arbeit geleistet.


              Aus dem Holz baue ich einen Sockel für eine Resinfigur, demnächst im Modellbau-Thread zu bewundern.

              Kommentar


              • Zitat von arathorn76
                Bin gespannt, ob du Beutel dazubekommst oder welche Ersatzbeutel Du verwenden wirst.
                Unsere Staubbeutel für den EasyVac 3, UniversalVac 15 und AdvancedVac 20 sind nun wieder verfügbar. Diese können bequem bei den großen Onlinehändlern bestellt werden

                Kommentar


                • Wieder ist gut . Die gab es ja noch nie, jedenfalls nicht für den 3er. Aber danke für die Info Melanie.

                  Kommentar


                  • Staubsaugerbeutel von Bosch für den Staubsauger EasyVac 3. Das Produkt ist leicht zu entnehmen und zudem waschbar.

                    Die Papierfiltertüten sind waschbar??? Steht so bei Amazon...

                    Kommentar


                    • einmal schon .................................................. .................................................. ............

                      Kommentar


                      • hehe - das hab ich mir auch gedacht

                        Kommentar


                        • Und noch eine weitere Rückmeldung. Mit der Handkreissäge PKS 16 Multi eine 2mm starke Plexiglasplatte auf Maß 68x13 cm zugeschnitten. Dabei den EasyVac 3 drangehangen. Die Autostart-Funktion ist sehr praktisch. Der Sauger hat ordentlich die Kunststoffspäne aufgesaugt, sodass nur wenig Rest zu Boden fiel. Auch die Handkreissäge war nach der Arbeit recht sauber. Der Anschlussstutzen passt prima auf den Sauganschluss der Säge, und der Schlauch ist flexibel und lang genug, damit er nicht stört.

                          Fazit Handkreissäge: Nie wieder ohne Sauger.



                          Die Platte findet ihren Einsatz als Doppelboden, um einen normalen Blumenkasten (Emsa Landhaus) in einen Bewässerungskasten (sprich: mit Wasserspeicher) umzubauen.

                          Beste Grüße vom Balkon, wo wieder alles tüchtig grünt und sprießt!

                          Kommentar


                            Außer bei der blauen KZS bei der es sich eigentlich nicht rentiert einen Sauger anzuschließen kommt bei mir an alle Maschinen immer der Sauger dran.

                            Kommentar


                            • selbst an der grünen KZS bringt der EV3 eine deutliche Verbesserung - da wohnt meiner nach wie vor meistens

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X