Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Scheppach Pl 75

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Hallo, suche eine alternative zur originalen Führungsschiene für die pl 75 von scheppach.
Die Qualität ist....gleitschiene aus Plastik und zu kurz bzw zu lang eingeklebt, ausrissschutz gummilippe ebenfalls zu kurz bzw zu lang ...gibts ne Führungsschiene eines anderen Hersteller die passt? Sind die Aufnahmen genormt? Hab schon die 2te Schiene von scheppach reklamiert, kommt von der Firma Kitty.... Kostete auch 50,€
33 ANTWORTEN 33

Toby
Platinmitglied
Schau Dir diese mal an ----------------------------------------------> KLICK

cyberman
Platinmitglied
suche mal im netz nach YOUTOOL ich habe solch eine Schiene und kann nichts negatives berichten, die Schienen sind mit denen von Festool Kompatibel.
Wenn Du möchtest kann ich sie auch mal ausmessen.

Toby
Platinmitglied
cyberman:
suche mal im netz nach YOUTOOL ich habe solch eine Schiene und kann nichts negatives berichten, die Schienen sind mit denen von Festool Kompatibel.
Wenn Du möchtest kann ich sie auch mal ausmessen.



emoticon.smilie_like.title

Die ist ja nochmal 10 Euro günstiger.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Danke die Kitty Schiene kam direkt bestellt von der scheppach Homepage, die von amazon wird vermutlich nur einen anderen Aufkleber haben

12Schraubendreher
Bronzemitglied
@cyberman:
Wäre super wenn du die mal ausmessen könntest

cyberman
Platinmitglied
Hier die Maße, alle Angaben in mm, gemessen hab ich nur das Aluminium, die Gummilippe/Splitterschutz kommt bei der Breite noch dazu, das ist ja von der Säge abhängig. In die Nut passen die Festoolzwingen


45498.attach
45498.attach

cyberman
Platinmitglied
Hier noch ein Artikel von Heiko Rech, zum Thema FS und Kompatibilität

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Super danke an alle, werde mal sehen wenn ich zuhause bin was die pl75 für Masse hat und natürlich auch bei der Schiene

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Also so wie ich grob jetzt messen konnte, ist die Schiene von cyberman breiter, dafür ist die"Feder" niedriger und schmäler als bei der scheppach. Ach ja und heute kam die 3te Austausch Schiene, wieder die Ecken verbogen, die Gleitschirmen aus Plastik lassen sich locker abziehen ( Kleber hält nicht ) und die gummilippe hängt vorne und hinten herunter, auch hier hält der Kleber nicht.... Diesmal die blaue Schiene mit scheppach Aufkleber.
Ich werde jetzt mal eine von yourtool bestellen....