Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führungsschiene für Scheppach Pl 75

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Führungsschiene für Scheppach Pl 75

Hallo, suche eine alternative zur originalen Führungsschiene für die pl 75 von scheppach.
    Die Qualität ist....gleitschiene aus Plastik und zu kurz bzw zu lang eingeklebt, ausrissschutz gummilippe ebenfalls zu kurz bzw zu lang ...gibts ne Führungsschiene eines anderen Hersteller die passt? Sind die Aufnahmen genormt? Hab schon die 2te Schiene von scheppach reklamiert, kommt von der Firma Kitty.... Kostete auch 50,€

• Schau Dir diese mal an ----------------------------------------------> KLICK

Kommentar

• suche mal im netz nach YOUTOOL ich habe solch eine Schiene und kann nichts negatives berichten, die Schienen sind mit denen von Festool Kompatibel.
      Wenn Du möchtest kann ich sie auch mal ausmessen.

Kommentar

• Zitat von cyberman
        suche mal im netz nach YOUTOOL ich habe solch eine Schiene und kann nichts negatives berichten, die Schienen sind mit denen von Festool Kompatibel.
        Wenn Du möchtest kann ich sie auch mal ausmessen.

Die ist ja nochmal 10 Euro günstiger.

Kommentar

• Danke die Kitty Schiene kam direkt bestellt von der scheppach Homepage, die von amazon wird vermutlich nur einen anderen Aufkleber haben

Kommentar

• @cyberman:
            Wäre super wenn du die mal ausmessen könntest

Kommentar

• Hier die Maße, alle Angaben in mm, gemessen hab ich nur das Aluminium, die Gummilippe/Splitterschutz kommt bei der Breite noch dazu, das ist ja von der Säge abhängig. In die Nut passen die Festoolzwingen

Kommentar

• Hier noch ein Artikel von Heiko Rech, zum Thema FS und Kompatibilität

Kommentar

• Super danke an alle, werde mal sehen wenn ich zuhause bin was die pl75 für Masse hat und natürlich auch bei der Schiene

Kommentar

• Also so wie ich grob jetzt messen konnte, ist die Schiene von cyberman breiter, dafür ist die"Feder" niedriger und schmäler als bei der scheppach. Ach ja und heute kam die 3te Austausch Schiene, wieder die Ecken verbogen, die Gleitschirmen aus Plastik lassen sich locker abziehen ( Kleber hält nicht ) und die gummilippe hängt vorne und hinten herunter, auch hier hält der Kleber nicht.... Diesmal die blaue Schiene mit scheppach Aufkleber.
                    Ich werde jetzt mal eine von yourtool bestellen....

Kommentar

Bestellst du immer beim gleichen? Meine beiden Schienen (bei Bauhaus gekauft) sind nu ca. 5 Jahre alt und außer dem Moosgummi unten, den ich selbst verschrammt hab, hat sich noch nie was gelöst oder sonstiges

Kommentar

• Naja habe direkt bei scheppach Homepage bestellt und direkt dort auch reklamiert, werde wie gesagt jetzt mal bei youtool bestellen

Kommentar

Ich würd mal von der bestellerei weg und das Ding im Laden kaufen, kannste direkt angucken und die Gefahr das son Ding tagelang bei Eiseskälte rum kutschiert wird geringer sein. Nicht jeder Kleber verträgt längere Zeit Minus Grade und über Wärme / Kälte und Ausdehnung weiste sicher selbst Bescheid....................................

Kommentar

• Ja werde mir das mal vor Ort anschauen

Kommentar

• Es sind ja auch unsauber eingesetzt gummilippe, krumm gestoßene Ecken und dellen in der schiene

Kommentar

Lädt...
                              X