Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich gibt es den fehlenden Systainer Mini T-Loc

s_engel
Silbermitglied
Hallo,
ich habe schon gut 2 Monate vor aus zwei Mini Systainern Größe I einen in Größe III zusammenzukleben. 2k-Kleber und feine Sägearbeiten sollten die fehlende Größe erschaffen.

Gestern sah ich dann beim Hersteller die News: Mini Systainer T-Loc Größe III ist nun verfügbar.
Heute kam DHL. emoticon.teeth_smile.title

Darin werden nun mein Quigo, der PLR15 und ein (Selbstbau-) Leitungssucher hausen.

Btw, seit paar Monaten gibt es ein neues Modell vom Systainer Micro.
Diesmal ist er wie die großen Kisten koppelbar und hat einen ausklappbaren Griff.
Die Verarbeitung entspricht nun auch den großen Modellen. Wirkt insgesamt deutlich hochwertiger.

Vg
Sebastian
17 ANTWORTEN 17

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ja, auch schon gesehen und begutachten dürfen und das schon vor einer ganzen Weile 🙂 viel Spass damit

Janinez
Diamantmitglied
danke fürs Vorstellen, sind schon praktisch..............................................................

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, den besitze ich seit heute auch und hat auch schon einen neuen Bewohner:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mini-Systainer-3-fuer-Festool-Rutscher-/bauanleitung-zum-selber-bau...

Ich werde mir auch noch einen für meinen Rotationslaser und den Quigo zulegen. Aber da mache ich eine vernünftige Einlage rein. Gerade diese empfindlicheren Geräte sollten beim Transport z.B. beim Tragen oder Autofahren nicht in der Kiste herumfliegen ...

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe den IXO, den Quigo, das Worklight und ein Gravurgerät in der L-Boxx 102 staubdicht gelagert. Mit zwei Universaleinlagen ist das überhaupt kein Problem, und ich kann die L-Boxx wie einen Koffer tragen, ohne daß die Geräte übereinander und umher fliegen....

s_engel
Silbermitglied
@Rainerle. Die Kiste passt ja perfekt zu deinem Rutscher. emoticon.smilie_like.title

Inzwischen habe ich einen Prototypen aus Pappe zusammengeklebt. Wenn sich das als nützlich erweist kommt die Umsetzung aus Sperrholz.
Das mache ich bei fast allen Einlagen so. Erstmal nen alten Karton schnappen und mit Cuter-Messer und GluePen einen Prototypen basteln. emoticon.gluepen.title
45857.attach
45858.attach

Janinez
Diamantmitglied
die Idee das zuerst mit dem Karton auszuprobieren finde ich gut.............................

Rainerle
Diamantmitglied
Habe auch Musterkartons von den Schaumstoffeinlagen gemacht. Und dann wird auf Sperrholz kopiert.

Deine Einlage für die Geräte ist sehr gut. In der Art mache ich das wohl auch.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe mein Projekt noch etwas ergänzt. Eine herausnehmbare Einlage.

Einfach im Projekt mal anschauen ...

Sodann: Es gibt jetzt auch Klarsichtdeckel auf die Mini-Systainer. Fraglich ob nur für Übersee?


s_engel: So habe ich meine Messgeräte untergebracht - ein Sys Mini 1
Und hier paar große - vielleicht findest Du da die eine oder andere Anregung.
45874.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Rainerle du bist ein Festool Freak :-). Ich glaub ich muss dich mal ins Werk einladen damit du mal siehst wie es im Himmel aussieht 😄