Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systainer wirklich so sinnvoll wie angepriesen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,
ich habe zuhause massig Werkzeug rumliegen und war eigentlich nur auf der Suche nach ner Kiste um alles reinzutun bin dann aber auf diese Systainer**** Seite gestoßen. Habe diese Kisten gar nicht gekannt.
Sind die wirklich so gut wie angepriesen oder glaubt ihr mir reicht auch ne normale Werkzeugkiste ?

Vielen Dank euch schonmal 🙂
38 ANTWORTEN 38

Samir
Goldmitglied
Hallo AnnSophie,
kommt darauf an, was für ein Typ du bist.
Hier im Forum gibt es etliche (wie auch ich) die das Werkzeug gerne in Kisten verstaut haben.
Andere sagen völlig unnötig.
Ich selbst habe keinen Systainer, sondern diverse Kisten und Boxen (viel billiger, aber nicht so belastbar wie Systainer).
Aber ich muß mein Werkzeug auch nicht transportieren, daher reicht es wenn die Kisten nicht so belastbar sind.

kjs
Diamantmitglied
Es gibt Leute die fahren voll auf die Systainer (oder die L-Boxx von Bosch) ab und andere nicht. Hängt auch viel davon ab ob Du laufend irgend wo anders Dein Werkzeug brauchst oder immer in der gleichen Werkstatt arbeitest.

Bei mir verschwinden langsam alle Koffer und Container und die Maschinen sind griffbereit in Halterungen (im Werkzeugschrank).

Timo1981
Silbermitglied
Ich finde sie voll praktisch habe schon zwei würde mit die auch für Bosch grün wünschen ! Pro container

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine "Systainer Seite" mit vielen Links zu Amazon und vielen sachlichen Unsinn, jaja... emoticon.angry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
freizeitholzwurm:
Eine "Systainer Seite" mit vielen Links zu Amazon und vielen sachlichen Unsinn, jaja... emoticon.angry_smile.title

Haste leider auch wieder Recht....... Bin aber gar nicht auf die Seite gegangen weil ich mein HDPE zum Einschmelzen billiger bekommen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure Antworten 🙂 Denke ich werd mir dann nur ne simple Kiste kaufen und nicht son Teil
freizeitholzwurm:
Eine "Systainer Seite" mit vielen Links zu Amazon und vielen sachlichen Unsinn, jaja... emoticon.angry_smile.title

Was meinst du damit ?

kjs
Diamantmitglied
Hier gibt es (leider) sehr viele Neuanmeldungen die nur deshalb erfolgen um eine Link zu irgend welchen Verkaufsseiten zu platzieren. Das führt eben dazu daß so ein Verdacht dann nahe liegt obwohl es manchmal nicht der Fall ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achso... Okay

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe mir bei Hornbach für 7,50 Euro mehrere Universal-Maschinenkoffer gekauft. In diesen habe ich einen Großteil meiner Maschinen untergebracht.