Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für den Akku-Sauger PAS 18 LI

RiccD
Alter Hase
Wie viele finde ich den kleinen Sauger in der Werkstatt super. was mich jedoch stört ist die fehlende Wandhalterung. Bis auf die Ersatzteilliste von Bosch habe ich einzeln im Netz keine gefunden. Die angebotene von Bosch wäre für meine Zwecke allerdings auch etwas groß. Daher habe ich beschlossen, mir eine zu bauen (drucken). Diese ist minimal breiter als der Akku und der Sauger soll sich mit dem Bund vom Akku einhaken lassen.
Die ersten Versuche sehen ganz gut aus, brauchen aber noch einiges an Feinschliff. Der kleine Absatz am Akku soll noch besser umschlossen werden.

Sollte jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielen, kann ich ihm das 3D-Modell gerne zur Verfügung stellen.
24 ANTWORTEN 24

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habs erstmal so gelöst,bis mir was besseres einfällt.
Deine Idee mit der Kante am Akku ist gut,muss doch gleich mal ein bisschen probieren.
44283.attach

RiccD
Alter Hase
Der Absatz am Akku scheint mir die einzige (platzsparende) Lösung zu sein, ohne in das Gehäuse zu schrauben. Der erste Prototyp ist gerade auf dem Drucker. "Nur" noch eine Stunde. 🙂

kjs
Diamantmitglied
Die Idee ist gut wenn nur die 3D Drucker etwas schneller wären. Wir hatten in der letzten Firma auch einen aber da sind einem echt die Socken eingeschlafen wenn man etwas größeres gedruckt hat.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grad mal ein bisschen meine bestände nachgesehen,und schon was gefunden.
Da sind noch Edelstahl bleche,etwas abkannten und noch etwas "in Form" schleifen müsste gehen.
Leider hab ich grad gesundheitlich probleme,sonst wär es schon "in Arbeit" :wink:

RiccD
Alter Hase
Na ja, dafür lassen sich aber Projekte umsetzen, die sonst nicht möglich wären. Da nimmt man die Wartezeit doch gerne in Kauf.
Der Drucker ackert in der Werkstatt und ich liege auf der Couch. 🙂

RiccD
Alter Hase
Prototyp ist fertig und funktioniert super. Uch glaube, kompakter geht eine Halterung nicht.


Bilder sind nur mit dem Handy bearbeitet:
44322.attach
44323.attach

Woody
Platinmitglied
Sieht sehr gut aus Ricc, aber warum in diesem fürchterlichen Giftgrün?

Kann man aus Holz aber denke ich auch sehr gut nachbauen, so kompliziert ist der Aufbau nicht.

kjs
Diamantmitglied
Bis auf das Giftgrün sieht es gut aus...... Wie Woody sagt könnte man das sicher auch aus etwas Sperrholz oder aus einen Alu-Rechteckrohr oder U-Profil bauen. Dürfte auch nicht länger als mit dem 3D-Drucker dauern.

RiccD
Alter Hase
Es ist ein Prototyp. 🙂

Also an Filament habe ich schwarz, pink und dieses grün. Grün und Pink waren mal die Wünsche der Kinder, das nimmt natürlich kaum ab. Daher mache ich alle Testmodelle aus den Farben. Ist alles ok, kommt natürlich schwarz.

Sicher lässt sich eine solche Halterung auch aus anderen Materialien bauen, aber wenn man schon einen 3D-Drucker hat....
Könnte ja auch sein, dass es bald noch einen Sauger im Haushalt gibt, der Nachbar fragt, jemand dasselbe möchte...... Ein paar Klicks und die nächste Halterung kommt von alleine. Da ist der Drucker im Vorteil.