Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aluminium Sägeblatt für Bosch PPS7S

Myillusionart
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich suche gerade nach Gebrauchsanweisung ein Alu Sägeblatt, besser ein Multi für meine PPS7, aber scheitere daran eines genau nach Gebrauchsanweisung zu finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich will damit nur eine alu t nut schiene sauber und sicher du chsägen, deshalb lieber multi da ich das dann auch noch für anderes verwenden kann.
Anbei ein Foto aus der Anleitung mit den Maßvorgaben.
Vielen Dank im voraus!
10 ANTWORTEN 10

kjs
Diamantmitglied
ich säge Aluminium mit der Stichsäge und dem feinsten Metallsägeblatt das ich besitze. Speziell bei kleinen Teilen geht das recht gut.
Für Platten habe ich auch schon mal ein feines Holzsägeblatt fast ohne Schränkung in der TKS verwendet. Ist zwar nicht besonders gut fürs Sägeblatt aber für 1-2 Schnitte geht es.

Dog
Silbermitglied
Die eine Schiene würd ich mit dem vorhandenen Blatt oder mit was anderem sägen....
Universal kann halt immer vieles aber nichts davon richtig. :wink:

Myillusionart
Grünschnabel
Nublon:
Die eine Schiene würd ich mit dem vorhandenen Blatt oder mit was anderem sägen....
Universal kann halt immer vieles aber nichts davon richtig. :wink:

Die Schiene ist schon im Holz verklebt daher fällt das extra sägen leider aus. Ich kauf das neue Blatt gerne muss nur wissen welches 🙂

AlexG
Grünschnabel
Das Standardblatt sägt wunderbar Aluminium - zum Beispiel durch meinen Universalanschlag...

Dog
Silbermitglied
Das sollte das vorhande auch aushalten (wenn nicht taugts eh nix emoticon.teeth_smile.title ) . Wenn du unbedingt eines kaufen willst such nach Sägeblatt für Metall.... das beisst sich aber dann mit dem Holz.

kjs
Diamantmitglied
wenn es schon im Holz ist packt das eigentlich fast jedes feinere Holzsägeblatt. Halt nicht gerade ein 12-Zahn zum Holzhacken sonst kann aus einer 8er Schiene ne 6er werden.... nur nicht zu schnell schieben oder ziehen.
Mein Onkel hat serienmäßig Aluprofile mit Holzsägeblättern geschnitten indem er ein Stück Holz reingeschoben hat. Das ging 35 Jahre bis er den Betrieb altershalber aufgegeben hat. Er hatte nie Erfolg mit normalen Metall Sägeblättern weil die für Alu einfach zu fein sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,
bitte beachtet, dass die PPS 7 nicht zum Sägen von Alu oder anderen Nichteisenmetallen und auch nicht zum Sägen von Eisenmetallen geeignet ist.

Auszug aus der BA: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

Das Elektrowerkzeug ist bestimmt, als Standgerät Längs- und Querschnitte mit geradem
Schnittverlauf in Holz auszuführen. Es können vertikale Gehrungswinkel von maximal
–1,5° bis +46,5° und am Universalanschlag horizontale Gehrungswinkel von 90° (linksseitig) bis 90° (rechtsseitig) eingestellt werden. Die Leistung des Elektrowerkzeugs ist ausgelegt zum Sägen von Hart- und Weichholz, sowie Span- und Faserplatten. Das Elektrowerkzeug ist für das Sägen von Aluminium oder anderen Nichteisenmetallen nicht geeignet.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

AlexG
Grünschnabel
Bosch_Experten_Team:
Das Elektrowerkzeug ist für das Sägen von Aluminium oder anderen Nichteisenmetallen nicht geeignet.


Was ist genau der Grund dafür?

Myillusionart
Grünschnabel
Oh, das ist interessant. Das erklärt auch warum ich kein Sägeblatt dafür finde.
Danke für die Antwort. Dann arbeite ich mich mal langsam vor und mach das alu mit der flex.