Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fertigt Bosch die PTS 10 in China?

Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, das auf den Typenschild Bosch und dann darunter "made in China " steht! Das beißt sich!

Macht im Ausland keine guten Eindruck!
45 ANTWORTEN 45

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Naja nicht alles was aus China kommt ist schlecht. Die chinesische Prodkte sind teilweise technologisch und qualitativ genauso gut wie die deutschen. Die Zeiten von China = Plastik und Schrott ist fast vorbei. Viele deutsche Unternehmen geben z.B. in China Spritzguswerkzeuge in Auftrag um sie dann hier zu betreiben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch bei vielen Firmen so....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
So ist es redfox. Es ist nicht ungewöhnlich und ich finde es auch nicht schlimm. In meinem Unternehmen geht der Trend immer mehr dahin. Traurig aber wahr. Was aber nicht heiss due Qualität wird schlechter. Nein, gar nicht aber die Kosten geringer.

Sven
Bronzemitglied
Die blauen Geräte werden (hauptsächlich?) in Deutschland produziert. Durfte mir vor über zwei oder drei Jahren das Werk in Stuttgart mit anderen Mitgliedern von 1-2-do.com anschauen. Dort wurde auch über die im Ausland gefertigten grünen Geräte gesprochen. Bosch legt bei der Produktion dabei wohl genau soviel Wert auf Qualität, wie bei den in heimisch produzierten Geräten und überwacht die Produktion und Produktionsbedingungen. Soweit meine ich mich noch dran zu erinnern 😉


Wenn ich mir ein China-Noname-Billigprodukt anschaue und ein von Bosch in China produziertes... da spricht in meinen Augen beim Vergleich qualitativ nichts gegen Bosch Grün.

Persönlich mag und bevorzuge ich auch heimisch produzierte Waren und Produkte, sofern ich sie mir leisten kann und will. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, greife ich auch mal zum günstigsten um etwas zu sparen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwei blaue Geräte, das eine kommt aus China, das andere aus Malaysia. Aber mein i-Phone kommt auch aus China, da muss man sich wohl daran gewöhnen. Wenige werden bereit sein, bei gleicher Qualität etwa 30% mehr für Made in Germany hinzulegen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich glaube meine blaue Kappsäge kommt aus Malaysia, die Qualität ist nicht perfekt, passt aber.

Stadi1
Alter Hase
Sven:
Die blauen Geräte werden (hauptsächlich?) in Deutschland produziert. .......

Das halte ich für ein Gerücht, was mir auf die schnelle aus meinem Maschinenpark einfällt:

GMF/GOF 1600: Mexico
GCM 8 / GKS 65 / GML : China
GST160 / GEX 125-150 / GOP 300: Schweiz
GSR 10,8 und 18V / GLM: Malaysia
GBH 2-28 : Germany

Ein guter Schnitt für einen Deutschen Hersteller :wink:

Noch ein Wort zur Qualität:
Meine GMF war zweimal wegen Elektronikproblemen beim Service wurde dann ausgetauscht
Meine GCM ist aktuell beim Service weil die Sägeblätter mit einem seitlichen Schlag von über 1mm vor sich hin eiern
Bei den GKS 65 gibts das Problem das die Sägeblätter teilweise bis zu 2mm schief zur Führungsschiene laufen, bei meiner gehts, da sinds nur ca. 0,5mm

Soviel dazu das die Qualität überall nach Deutschem Standard eingehalten wird, sicher ist aber das die Produktionskosten nur ein Bruchteil derer in Deutschland sind.

Stadi1
Alter Hase

Janinez
Diamantmitglied
selbst wenn im Ausland gefertigt wird, müssen die Bosch Qualitätsstandards eingehalten werden