Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist das ein Original-Produkt?

frhofer
Alter Hase
Ich habe gerade eine Ama...-Lieferung bekommen, einen Kunstbohrer von Bosch, in einer total zerrupften Bosch-Verpackung für ein Zehntel des Originalpreises. Halter Ihr den für Original-Zubehör? Foto anbei... Der einzige Aufdruck ist die Grössenangabe...
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anhand der groben Fräsmarken in Freiraum würde ich sagen, daß es ein Plaggi aus S-O-Asien sein könnte. Frag' mal Brutus, der hat einen 40er original von Bosch, den ich bei einem Workshop in Essen vom Boschler abgestaubt hatte. Der sah an den Stellen profi-sauber aus.

frhofer
Alter Hase
Btw... Von einem Marketplace-Händler.

frhofer
Alter Hase
Das war die Verpackung.
31444.attach
31445.attach

kindergetuemmel
Goldmitglied
Auf Amazon gibt es ein Bild von einem Bosch Zubehör 2 608 596 978 Forstnerbohrer das sieht sehr ähnlich aus. Es gibt aber auch hochwertigere Abbildungen. Ich vermute es gibt hier 2 Qualitäten.

Electrodummy
Goldmitglied
Für mich hat da jemand den Forstnerbohrer ausgetauscht. emoticon.wink_smile.title

Ich zeige dir mal zwei Bilder von einem original BOSCH-Fräser.
Foto eins: die Verpackung (aufgedrucktes Bild entspricht exakt dem Inhalt).
Foto zwei: auf dem Schaft sind wichtige Daten inkl. dem Namen BOSCH eingraviert.
31457.attach
31458.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auf den Fortsnerbohrern, die ich von BOSCH habe,
steht auf dem Schaft auch BOSCH drauf.
Daher würde ich vermuten, dass es bei Kunstbohrern auch so ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ganz sicher nicht !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus: Der Zweifel, ob das bei allen Bosch-Produkte so ist, überkam mich auch. Deswegen habe ich auch nicht in meinem Fundus nachgesehen, weil ich so einen Bohrer nicht besitze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ekaat:
Auf ALLEN Bosch Kunst- oder Forstnerbohrern ist das Bosch-Logo und der Name BOSCH (neben anderen Angaben) eingeprägt/gebrannt/gefräst ... 😉