Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dust commander

frhofer
Alter Hase
Hallo zusammen,
Habe mir bei eBay einen Dust Commander zugelegt. Der Durchmesser von Zu- und Abluftstutzen liegt bei 55mm. Kennt jemand ne Bezugsquelle für passende Schläuche und ggf. passende Adapter?
Danke für die Hilfe und Gruß,

Frhofer
18 ANTWORTEN 18

kindergetuemmel
Goldmitglied
Google mal: dust commander schlauch.... sollst mal see'n emoticon.rolleyes.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Vielleicht fragt man auch einfach einen Drechsler, ob er/sie was machen kann.... oder man nimmt Tiger Tape

Hoizbastla
Diamantmitglied
kindergetuemmel:
Google mal: dust commander schlauch.... sollst mal see'n emoticon.rolleyes.title

und die Adapter findet man auch dort.....
Vielleicht will man ja was nehmen was man daheim hat, und da ist Tante Google eindeutig kervehrt!

frhofer
Alter Hase
Über Deinen Link finde ich viele tolle Bildchen vom Dust Commander, aber keine wirklich weiterhelfenden Hinweis auf Bezugsquellen. 😞

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sag ich ja! Wer Antworten auf die Frage sucht, ist bei google oft verkehrt!
Schau mal bei ebay, unter Absaugschläuche, da gibt es oft ein Produkt in vielen Größen wie z.B.: http://www.ebay.at/itm/50-mm-PULPUR-Absaugschlauch-PUR-Schlauch-Schlauch-f-Staubsauger-Absauganlage-...

Hoizbastla
Diamantmitglied

frhofer
Alter Hase
Danke Dir, Hoizbastla. Hast Du den Commander zufällig?

Rainerle
Diamantmitglied
Passt da kein 50er PE-Abflussrohr rein? Dann Reduzierung auf 30er und dann solltest Du es haben. Zur Not säg das 50er Rohr etwas auf und dann mit Heißluft erhitzen und rein in den Stutzen. oder die Muffe drüberstecken mit Dichtung. PE-Rohr sollte den Außendurchmesser 55 haben, innen 50.

Ist besser im Baumarkt zu holen, als im Internet bestellen und dann passt es wieder nicht. Sodann kannst Du gleich noch nen Meter PE dranhängen, stabil mit Rohrschelle an die Wand - das schont den Dust Commander und die Reduzierung und Du hast längere Schlauchreichweite. Wenn Du willst, mach Abzweig dran und ein Rohr an andere Stelle im Raum. Einfach ne Endmuffe zum verschließen des Anschlusses, den Du gerade nicht brauchst. Gibt hier paar Projekte dazu, eines auch von Troppy.

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo frhofer
Ich habe zwar keinen Dust Commander, sondern ein Dust Deputy. Ich denke mal, das ist das gleiche Gerät, sieht zumindest mal so aus. Kanst ja auch mal Googeln, dann siehst du es selbst. Ich habe über die vorhandenen Stutzen eine Schiebemuffe DN 50 (PE Rohr) gesteckt, und dann auf DN 40 reduziert. DN 40 passt wiederum (zumindest bei mir) der Saugschlauch DN 38 ist das glaube ich. Ebenso passt DN 40 auch in die Absaugstutzen der einzelnen Geräte, an die ich eine Absaugung angeschlossen habe. Mußt du aber letztendlich bei dir Probieren. Ich nehme mir halt immer wieder Bogen, T-Stücke etc. mit und probier ob es passt. Wenn nicht, trage ich es wieder in den Baumarkt. Noch ein kleine Tipp. Schau mal in das Projekt "Stichsägenmodul für meinen MFT" da habe ich mit Heißluft den Durchmesser verändert. Wenn es geringfügig nicht passt, kann man mit Hitze es enger oder sogar weiter machen.