Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewindebohrer, bzw. Gewindeschneider.

Geronimo
Platinmitglied
Ich suche für ein Projekt Gewindebohrer und Gewindeschneider für Fotogewinde. Weiß Jemand, wo man sowas günstig herbekommt.
33 ANTWORTEN 33

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
schau mal hier
http://www.ebay.de/bhp/fotogewinde


Ps: keine Werbung möchte nur helfen emoticon.wink_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
danke TroppY777 - ich empfinde das nicht als Werbung. Ich hab ja danach gefragt. Hab irgendwie mit google nicht hinbekommen.

Electrodummy
Goldmitglied
Klasse TroppY, habe ich auch noch nicht gewußt. Habe allerdings noch nicht danach gesucht. Hätte ich schon mehrmals benötigt. emoticon.smilie_like.title

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
bis Dato wusste ick nich wat ein Fotogewinde is emoticon.confused.title

dank deiner Frage bin ick nun bisschen schlauer.... :lightbulb:

Geronimo
Platinmitglied
ich will damit Zwischenstücke bauen, die zwischen Stativ und Gerät (Quigo oder Foto) kommen. Sowas gibt es nämlich nicht zu kaufen. Hab in einem großen Münchner Fotogeschäft nachgefragt.

Electrodummy
Goldmitglied
Die Fragerei hättest du einfacher gestalten können: Frag einfach bei Troppy nach... emoticon.wink_smile.title

Ich glaube zu wissen, wo du gefragt hast. Wenn das der gleiche ist, dann hat sich bei denen in 30 Jahren nicht viel verändert... emoticon.teeth_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
war da in der Sonnenstraße. Danach in der Utzschneiderstraße und da gefragt. Gewindebohrer und -schneider je ca. 40 €

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Bezeichnung Fotogewinde kannte ich auch nicht. UNC hingegen ist mir bekannt. 🙂

Ebenso gibt es aber auch Elektrikergewinde.

Geronimo
Platinmitglied
Elektrikergewinde kenne ich schon lang. hab ja mal sowas gelernt. M10x1 (glaub ich)
Fotogewinde glaube ich deshalb, weil es bei uns (oder überall auf der Welt) bei der Verbindung zwischen Sativ und Fotoapparat eingesetzt wird. Aber auch die Kreuzlinienlaser und so haben ein Fotogewinde.