Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsatzmöglichkeiten für den neuen Schleifroller?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin bei der Überlegung mir den neuen Schleifroller zu kaufen. Für die wenigen Arbeiten ist der Kauf eigentlich zu gering. Wer hat den Schleifroller schon benutzt und kann mir sagen bei welchen Gelegenheiten er erfolgreich eingesetzt wurde. Vielleicht kommen mir dann auch noch Einsatzmöglichkeiten und ich kaufe ihn. Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.
5 ANTWORTEN 5

abe12345
Goldmitglied
Beim Schleifen 😉

Beim Schleifen von allen möglichen abgerundeten Sachen und/oder Sachen mit Profil.
Hohlkehlen, Profilleisten, ein Biedermeiertischchen mit allen ecken und kanten.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Falls du mit der Anschaffung noch etwas Zeit hast, könntest du auf die Testberichte warten und schauen was die Tester alles damit angestellt haben.

Stromer
Goldmitglied
neben den "flachen" Flächen im Prinzip alles, was mit Bögen und Radien ausgestattet ist. Hier finde ich die hauptsächlichsten Anwendungen.
22484.attach
22485.attach
22486.attach
22487.attach
22488.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Stromer du bist ja schon voll im Einsatz mit dem Schleifroller! Meiner muss sich noch n bisschen gedulden bis er an der Massivtreppe gequält wird.

Stromer
Goldmitglied
@Cib ja da läuft schon einiges, nur brauche ich neue Schleifhülsen. Die sind ratzfatz verbraucht. Kleiner Durchmesser = Kleine Nutz-Fläche = schneller abgenutzt. 60er und 80er sind dann nur noch als "200er" zu verwenden. Deswegen für große Flächen den Bandschleifer benutzen.