Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Koffer für den IXO und Tacker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde,

ich versuche gerade meine Bosch-Geräte ohne Koffer im Lieferumfang vernünftig zu verstauen.

Für die Keo habe ich bereits eine super Anleitung hier im Forum gefunden.

Für den IXO und den Akku-Tacker PTK 3,6 Li sieht es jedoch noch schlecht aus.

Hat jemand einen Tipp bzw. die richtige Bestellnummer parat?

Würde mir gerne einen grünen Bosch Koffer kaufen, der von der Größe her auch passt. Anschließend die Trennstege entfernen und Schaumstoff passgenau präparieren.

Danke und viele Grüße
4 ANTWORTEN 4

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte immer der Trick am IXO ist gerade, dass er nicht im Koffer ist, sondern immer griffbereit rumsteht. Leere Koffer in allen erdenklichen Größen findest du z.B. im Versandhandel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In einem Koffer ist er auch immer griffbereit, ob er jetzt lose auf einem Bord liegt oder sich in einem Koffer neben den anderen Geräten einreiht.

Habe bei Amazon auch schon geguckt. Natürlich könnte ich jetzt die entsprechende Größe auswählen und gut ist.

Hatte auf Erfahrungswerte gehofft, die mir sagen, dass z.B. Koffer xy quasi perfekt für den IXO ist.

Was den Tacker angeht, habe ich inzwischen rausgefunden, dass der große Bruder auch in einem Koffer kommt, daher wäre dafür ja schonmal der perfekte Koffer gefunden, sofern man den auch einzeln bestellen kann.

GuentherFr
Silbermitglied
DingoMan:
In einem Koffer ist er auch immer griffbereit, ob er jetzt lose auf einem Bord liegt oder sich in einem Koffer neben den anderen Geräten einreiht.

Habe bei Amazon auch schon geguckt. Natürlich könnte ich jetzt die entsprechende Größe auswählen und gut ist.

Hatte auf Erfahrungswerte gehofft, die mir sagen, dass z.B. Koffer xy quasi perfekt für den IXO ist.

Was den Tacker angeht, habe ich inzwischen rausgefunden, dass der große Bruder auch in einem Koffer kommt, daher wäre dafür ja schonmal der perfekte Koffer gefunden, sofern man den auch einzeln bestellen kann.


Ich glaube nicht das der neue Tacker in den Koffer von dem alten passt, Die Formen sind einfach zu unterschiedlich. Hab meinen PTK gerade nicht da, daher kann ich dir das leider nicht ausprobieren.

Robert_E
Alter Hase
Hallo DingoMan,

der Koffer für den PTK 14 ist denke ich viel zu groß.
Wenn du es, wie beschrieben, mit Stegen rausbrechen machen willst, wäre das eine Möglichkeit.

Sonst vielleicht 2 Geräte in einen Koffer. Und da schau dir bitte mal das Koffersystem aus dem blauen Bereich an: die L-Boxxen.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172734/24860/l-boxx/l-boxx-102

plus Schaumstoffeinlage zum Zuschneiden

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172735/25551/zubehoer-fuer-l-boxx/rasterschaumstoffein...

Gruß Robert