Bisher benutze ich zum Schleifen oder bei staubigen Arbeiten immer diese Einweg-"Papiermasken". In der einfachen Form beschlägt mir aber beim Ausatmen häufig die Schutzbrille. Es gibt diese Maken auch mit zusätzlichem "Ausblasloch", aber die sind auch direkt deutlich teurer. Und so richtig passen tun mir beide Varianten nicht oder sie verrutschen während der Arbeit und erfüllen dann nicht mehr ihren Zweck.
Nun überlege ich ob ich mir eine dieser Halbmasken mit wechselbaren Filtern kaufen soll. Ich verspreche mir einen besseren Tragekomfort und damit vielleicht auch die Bereitschaft sie schon etwas früher anzuziehen. Allerdings fehlt mir da noch jede Erfahrung. Nicht zuletzt auh was die Folgekosten angeht. Hauptsächlich brauche ich Partikelfilter. Gasfilter sind eher die Ausnahme.
Habt ihr Erfahrung mit Halbmasken?
Welchen Atemschutz benutzt ihr?
Und warum?
Nun überlege ich ob ich mir eine dieser Halbmasken mit wechselbaren Filtern kaufen soll. Ich verspreche mir einen besseren Tragekomfort und damit vielleicht auch die Bereitschaft sie schon etwas früher anzuziehen. Allerdings fehlt mir da noch jede Erfahrung. Nicht zuletzt auh was die Folgekosten angeht. Hauptsächlich brauche ich Partikelfilter. Gasfilter sind eher die Ausnahme.
Habt ihr Erfahrung mit Halbmasken?
Welchen Atemschutz benutzt ihr?
Und warum?
Kommentar