Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägestation

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Bosch Sägestation für die Stichsäge PST 900PEL?

Ist die Station ihr Geld wert? Brauch ich als Heimwerker so ne Station überhaupt? Und wie sind Eure erfahrungen mit dem Gerät?


Danke schonmal für die Antworten:

Grüßle
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guckst Du HIER ...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bikerbenni:
Ist die Station ihr Geld wert? Brauch ich als Heimwerker so ne Station überhaupt?
Wenn du uns verrätst was du damit heimwerken willst, können wir dir vielleicht sagen ob sie dafür taugt.

Bikerbenni
Alter Hase
@ Linus,

danke meine Frage ist eindeutig beantwortet. Und das nächste Geschenk für mich ist gesichert.


@Fernton,

ich mach wirklich dann alles damit. Dank Testbericht und youtube Video habe ich alles gesehn. Und weis das ist das Geld Wert.

Danke

debabba
Goldmitglied
linus hat eigentlich alles gepostet was Du wissen musst, den Rest zeigen die Produkttester.
Hab damals selbst getestet und bin nach wie vor von der Station überzeugt.
Allerdings, wenn du deinen Rücken schonen willst und nicht auf dem Boden sägen, dann ist eine Helfende Hand bei sehr langen Werkstücken, wie Fussleisten zum Beispiel, sehr hilfreich. Stellst du die Station auf den Boden (und nicht wie ich auf Böcke), dann kannst du getrost auf einen Mitarbeiter verzichten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zum laminatverlegen ist diese sägestation super geeignet.wenn das material dicker wird verläuft sehr offt das sägeblattt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das Sägeblatt verläuft liegt das aber an der Stichsäge, nicht an der PLS.

dirkfulda
Silbermitglied
Hab ich mir letzte Woche beim Praktiker-Ausverkauf für 46,-- € gegönnt.
Benutzt habe ich sie noch nicht, aber die hat mich schon immer gereizt, nur war mir der Preis etwas hoch für die seltenen Einsätze die ich für sie habe.

Bikerbenni
Alter Hase
Guten morgen Dirk,

welcher Praktiker war das? Weil das lohnt sich echt!

Grüssle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Praktiker Lingen(Emsland) habe ich beim Ausverkauf die PLS für 35 euro bekommen .War aber die letzte.Der Baumarkt wird umgebaut als Max Bahr.Wie gesagt für Laminat ist die PLS super.Bei dickeren Material verläuft das Sägeblatt.