Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktionsfehler HHS-Bohrer !!!

ElseKling
Alter Hase
Als ich gerade meinen neuen Uneo Maxx Koffer einräumen wollte, sortierte ich die Bohrer nach Größe (Schaftstanzung), doch irgendwie sah es assymetrisch aus.
Und siehe da der HSS-Bohrer 4mm war in Wirklichkeit ein getarnter 6mm Bohrer !

Auf dem Bild deutlich zu sehen, dass der angebliche 4mm größer und dicker als der 5mm ist und gleich groß mit dem "echten" 6mm aus meinem anderen Koffer.

- Wie kann man das Bosch QM darüber informieren, bevor noch mehr falsche Bohrer in den Umlauf kommen?
- Was mache ich jetzt mit meinem "bösen" Bohrer? Einschicken? An wen, QM?

VG
Fritz
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas hab ich allerdings auch noch nicht gesehen - Da meldet sich bestimmt gleich jemand bei Dir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Fritz,
danke für deinen Hinweis. Ich leite alles umgehend weiter!
Ich melde mich wieder dazu.

Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Sammlerstück, das Ding wird später mal deine Rente! Das ist wie bei Münzen mit Fehlprägung! Ab ins Bankschließfach damit!

Munze1
Silbermitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Ein Sammlerstück, das Ding wird später mal deine Rente! Das ist wie bei Münzen mit Fehlprägung! Ab ins Bankschließfach damit!


Notfalls kauf sie Bosch für teures Geld zurück 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so etwas kann schon mal vorkommen da hat bestimmt jemand den falschen Stempel in den Automat eingesetzt.

ElseKling
Alter Hase
campo7:
so etwas kann schon mal vorkommen da hat bestimmt jemand den falschen Stempel in den Automat eingesetzt.


Logisch, dass kann passieren.
Wäre es umgekehrt also ein 4mm als 6mm gestanzt sehe ich kein Problem. Wenn der Dübel/Bolzen oder was auch immer nicht passt, bohrt man nach.
Aber so? Wieder zubohren geht schlecht, gerade in Metal 😉

Alles weitere ist jetzt Aufgabe der Bosch-QM. Ich denke es wird ein neuer Punkt bei jeder Charge auf das Prüfprotokoll gesetzt und sie werden schauen, dass nicht noch mehr in Umlauf kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben da einen Fachmann im Forum - der kann sogar Dranhobeln - da wird das zubohren doch nicht so schwer sein emoticon.wink_smile.title

Robert_E
Alter Hase
Hallo Fritz,

so wie es aussieht arbeiten bei Bosch auch nur Menschen. Und diese machen manchmal Fehler. emoticon.sad_smile.title



Du bekommst natürlich einen neuen Bohrer von uns.
Wir melden uns umgehend bei dir.

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Fritz,

so wie es aussieht arbeiten bei Bosch auch nur Menschen. Und diese machen manchmal Fehler. emoticon.sad_smile.title



Du bekommst natürlich einen neuen Bohrer von uns.
Wir melden uns umgehend bei dir.

Gruß Robert


Stimmt Robert - letztens in Leinfelden sind mir sogar welche über den Weg gelaufen - alle sehr nett und total Menschlich. emoticon.wink_smile.title